Promiflash Logo
DSDS-Battle: Das ist der wahre Publikums-LieblingGetty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Battle: Das ist der wahre Publikums-Liebling

27. März 2014, 17:16 - Promiflash Redaktion

Am Samstag wird es bei DSDS wieder richtig ernst. Nachdem im Recall auf Kuba schon fleißig ausgesiebt wurde, geht es nun mit großen Schritten in Richtung Gesangs-Krone und die verbliebenen Kandidaten müssen Runde um Runde zittern. Während bisher die Jury um Urgestein Dieter Bohlen (60) entschieden hat, welcher Teilnehmer eine weitere Chance bekommt, sind nun die Zuschauer am Zug. Mit ihren Votes bestimmen sie das Schicksal der Kandidaten und schon jetzt könnte sich abzeichnen, wer auf den Sieg hoffen kann.

Denn bei Facebook ist bereits eine Tendenz zu erkennen, die so manch einem Nachwuchstalent ein Lächeln ins Gesicht zaubern und wiederum andere bangen lassen dürfte. Orientiert man sich an den Likes der offiziellen Profile, hat eine Kandidatin schon jetzt meilenweit das hübsche Näschen vorn. YouTube-Sternchen Meltem Acikgöz (24) hat schon vor Beginn der Liveshows eine große Fanbase und erfreut sich starker Bekanntheit. Das schlägt sich auch in den Zahlen nieder, denn mit über 299.000 erhobenen Daumen führt sie die Rangliste deutlich an. Mit etwas Abstand folgt ihr Elif Batman (18), die zwar bisher noch als Wackelkandidatin zittern muss, doch beste Chancen auf den Einzug in die Liveshows hat. Sie kann etwa 206.000 Gefällt-mir-Angaben verbuchen und führt außerdem das Promiflash-Voting bisher deutlich an. Der beliebteste männliche Kandidat ist der Frauenschwarm Christopher Schnell (26), der mit fast 196.000 Likes einen großen Vorsprung gegenüber seinen Mitstreitern vorzuweisen hat. Ihm auf den Fersen ist Enrico von Krawczynski (19), der bisher fast 109.000 Facebook-Fans hat.

Weniger gut sieht es allerdings bei Richard Schlögl (25) aus, denn nur schlappe 15.000 Unterstützer haben sein Profil bisher geliked. Da er aber zur festen Top Ten gehört, muss er sich weniger Sorgen machen als beispielsweise Maxi Perez-Bursian (20). Denn die ist nicht nur Schlusslicht im Voting der Wackelkandidaten, sondern hat auch nur etwa 23.000 Like-Angaben.

Glaubt man den Zahlen also, dürfen sich Christopher und Meltem noch auf viele weitere DSDS-Runden freuen, Elif könnte sich von der Wackelkandidatin zum festen Show-Bestandteil mausern und Richard muss noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten. Die Zukunft von Maxi ist hingegen ungewiss, denn ihre Chancen auf einen DSDS-Sieg schwinden immer mehr.

Ihr kennt euch bestens mit dem Format aus? Dann könnt ihr es hier in unserem Quiz beweisen!

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de