Promiflash Logo
1. Runde bei "Let's Dance": Wer ist euer Favorit?Getty ImagesZur Bildergalerie

1. Runde bei "Let's Dance": Wer ist euer Favorit?

28. März 2014, 14:17 - Promiflash Redaktion

Die Schuhe sind geschnürt, die Dekolletés zurechtgerückt, die Füße schon jetzt ganz abgetanzt vom Training: 10 Paare stehen in den Startlöchern, um in Runde 1 der diesjährigen Staffel von Let's Dance zu überzeugen. Am Freitagabend ist es so weit: Dann fällt der Startschuss für den siebten Kampf um die Tanz-Krone. Aber wer hat die besten Chancen?

Die Paare könnten unterschiedlicher nicht sein. Alterstechnisch ist auch in diesem Jahr wieder alles dabei. Während Bernhard Brink (61) und Cindy Berger (66) die lustige Oldie-Fraktion verkörpern, hält Dschungel-Prinzessin Larissa Marolt mit ihren 21 Jahren den Negativ-Rekord auf der Alters-Skala. Allerdings fällt auf: Dieses Jahr sind extrem viele Sportler unter den Tanzanwärtern - jedoch dürfte das nicht in jedem Fall hilfreich sein. Während Tanja Szewczenko (36) dank ihrer Eiskunstlauf-Vergangenheit durchaus tänzerische Erfahrung aufweisen kann, könnte es für den ehemaligen Ringer Alexander Leipold (44) schwierig werden, graziöse Bewegungen zu erlernen. Und während die einen ganz bescheiden an die Sache herangehen - so erklärt Patrice Bouédibéla (39) laut RTL: "Ich schätze mich einfach glücklich für jede Runde, die ich dabei bin" - sehen sich andere wie Lilly Becker ("Ich mache nicht mit, um Zweite oder Dritte zu werden. Ich möchte 'Let's Dance' gewinnen!") schon ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Doch nun seid ihr gefragt - und zwar nicht nach euren Sympathien, sondern nach eurem knallharten Jury-Urteil: Welches Paar hat die besten Chancen, sich in die nächste Runde zu tanzen?Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Wayne Carpendale und Isabel Edvardsson bei "Let's Dance" 2006
Getty Images
Wayne Carpendale und Isabel Edvardsson bei "Let's Dance" 2006
Isabel Edvardsson und Alexander Klaws bei "Let's Dance" 2014
Getty Images
Isabel Edvardsson und Alexander Klaws bei "Let's Dance" 2014
Robert und Carmen Geiss bei "Let's Dance" in Köln, 2014
Getty Images
Robert und Carmen Geiss bei "Let's Dance" in Köln, 2014
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Dieter Bohlen und Bruce Darnell bei "Das Supertalent"
Getty Images
Dieter Bohlen und Bruce Darnell bei "Das Supertalent"
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse and Joachim Llambi 2019
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse and Joachim Llambi 2019
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Getty Images
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de