Gleich geht's los! Heute Abend wagen sich zehn Promis das erste Mal aufs Parkett von Let's Dance. Mit Cindy Berger (66) geht pünktlich zum Show-Start die Vorstellungsrunde der Teilnehmer zu Ende.

Name: Cindy Berger

Tanzpartner: Marius Iepure

Darum ist sie berühmt: Cindy Berger ist die Cindy aus dem legendären Schlager-Duo "Cindy & Bert", das es zumindest "immer wieder sonntags" in die Ohren der Deutschen schaffte. Gegen Ende der jahrzehntelang währenden Karriere wagten Cindy und Bert, die sich privat 1988 trennten, auch immer wieder den Schritt ins Promi-TV. Sie zogen 2006 für eine Woche ins Big Brother-Dorf, nahmen wenige Jahre später am Format "Cover my Song" teil. 2012 starb Cindys Mann Bert an einer Lungenentzündung - und plötzlich stand die Sängerin alleine da. Weitere Auftritte gab es nicht: "Ich war immer wegen des Dschungelcamps gefragt worden, habe aber immer dankend abgelehnt, weil ich mir das nicht zugetraut hätte", sagte Cindy gegen der Nachrichtenagentur dpa.

Darum könnte es klappen: Cindy hat richtig Lust, träumte schon lange von einer "Let's Dance"-Teilnahme. Außerdem zeigte schon Katja Ebstein, dass man als Schlager-Legende in der Show erfolgreich sein kann. Und Cindy will es wissen, wie sie schon im Vorfeld verraten hat: "Ich bin zwar im Rentenalter, aber an Rente möchte ich überhaupt noch nicht denken." Das ist mal eine Ansage! Woher die Zuversicht? Cindy hat Ex-Kandidaten beobachtet, wie sie gegenüber RTL verrät: "Sie haben plötzlich viel mehr Gefühl für Musik und Bewegungen gehabt und das eigentlich in kurzer Zeit." Genauso fix möchte sich Cindy auch steigern.

Ausrutsch-Potenzial: Cindy stapelt so tief - und trotz des großen Ehrgeizes dürfte sie es tatsächlich schwer haben, den jungen Wilden um Larissa Marolt (21) und Lilly Becker (37) Paroli zu bieten. "Tanzen ist ein Gebiet, auf dem ich mich noch nie bewegt habe!", gibt sie süffisant-selbstkritisch zu. Außerdem gehört ihr die Schlager-Fangemeinde nicht alleine - Bernhard Brink (61) ist schließlich auch dabei.

Zu diesem Lied wünschen wir uns einen Tanz: "Immer wieder sonntags" - auch wenn der Tanz zu diesem flotten Schlager-Rhythmus noch gefunden werden müsste. Der größte Hit von "Cindy & Bert" gehört zur großen Minderheit der Schlagerlieder, die nicht mit einem "Disco Fox" funktionieren.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Maxi Arland bei "Let's Dance" 2017Lukas Schulze/GettyImages
Maxi Arland bei "Let's Dance" 2017
Sylvie Meis und Daniel Hartwich bei Let's DanceSascha Steinbach/Getty Images
Sylvie Meis und Daniel Hartwich bei Let's Dance


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de