Günther Jauch (57) ist durchaus dafür bekannt, zwischen den Fragen bei Wer wird Millionär gerne auch mal so mit seinen Kandidaten zu plaudern. So kam beispielsweise schon seine Angst vor Deo-Rollern zutage. In der letzten Folge durfte der Quizmaster aber eines seiner liebsten Werkzeuge verraten.

Nach der 32.000 Euro-Frage wollte er wissen, was sich sein Gegenüber denn von dem Geld gönnen wolle. Dieser offenbarte, dass er sich gerne einen Aufsitzmäher für seinen Garten kaufen möchte. Damit traf der Ratende bei Jauch einen Nerv und die Augen der TV-Legende begannen zu funkeln: "Diesen Traum habe ich mir schon vor drei Jahren erfüllt!" Sichtlich stolz erklärte Jauch, was er an diesem Arbeitsgerät so toll findet: "Man sitzt und mäht rasen. Man gilt als fleißig und hat was geschafft, aber irgendwie hat es auch etwas Meditatives."

Der große Talk- und Quizmaster mäht in seiner Freizeit also gerne den Rasen, aber nur, wenn er dabei auf seinem Mäher sitzen darf. Vielleicht kann Günther Jauch dann in Zukunft auch mit diesem Kandidaten eine Runde über das Grüne drehen, denn er ging am Ende mit 125.000 Euro nach Hause und könnte sich dafür sicherlich einen echt edlen Rasen-Flitzer leisten.

Was wisst ihr alles über die TV-Legende? Testet euer Wissen hier im Quiz!

Günther JauchARD / Marco Grob
Günther Jauch
Moderator Regis Philbin (r.) bei "Who Wants To Be A Millionaire?" 1999Getty Images
Moderator Regis Philbin (r.) bei "Who Wants To Be A Millionaire?" 1999
Günther JauchWENN
Günther Jauch


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de