Unzufrieden? Emma Watson will reifere Rollen

Emma WatsonActionpress/ BERLINER STUDIOS LLC
28. März 2014 -
Promiflash Redaktion

Emma Watson (23) ist von einem großen Problem geplagt: Sie würde gerne Rollen übernehmen, in denen sie reifere, erwachsene Personen spielt; bekommt ebendiese Rollen aber nicht. Die 23-Jährige hat auch eine gewisse Ahnung, wo sich die Gründe dafür verstecken.

Anzeige
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew LewisGetty Images

Beim Anblick von Emma fällt wohl jedem zuallererst die naseweise Hermine aus den Harry Potter-Verfilmungen ein. Und auch Regisseuren scheint es so zu gehen, denn wie Emma zugab, sei es für sie besonders schwer eine eher "erwachsene" Rolle in Filmen zu bekommen. Gegenüber der ELLE sagte sie: "Wenn ich mal keine Angebote vorliegen habe, kleide ich mich nicht wirklich aufreizender. Manchmal ist es hart, Regisseure davon zu überzeugen, dass ich auch erwachsene Rollen spielen kann." Und das obwohl Emma in ihren klassischen Outfits, die sie in letzter Zeit immer wieder auf dem roten Teppich trägt, auch verdammt erwachsen wirkt. Und das auf eine ganz elegante Art und Weise.

Anzeige
Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Tom Felton, November 2010Getty Images

Emma legt auf jeden Fall eine gute Einstellung an den Tag. Und auch ohne sich irgendwie aufreizend präsentieren zu müssen, sahnt sie immer wieder super Rollen, die vielleicht nicht ganz so erwachsen sind, ab. Beispielsweise in ihrem aktuellen Film "Noah" und in Sophia Coppolas "The Bling Ring" aus dem letzten Jahr. Und wenn sie mal keine Rolle hat, auch nicht schlimm: Sie wollte sich doch sowieso ein bisschen mehr auf ihr Privatleben konzentrieren.

Anzeige
"The Elephant House" in EdinburghGetty Images

Wie gut kennt ihr euch mit der ehemaligen Hermine-Darstellerin aus Harry Potter aus? Macht doch hier den Test:

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil