Anzeige
Promiflash Logo
DSDS-Traum geplatzt: Diese 5 Kandidaten sind raus!Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Traum geplatzt: Diese 5 Kandidaten sind raus!

29. März 2014, 22:38 - Promiflash Redaktion

Nachdem die DSDS-Jury schon während des Recalls auf Kuba aus allen Teilnehmern 15 Kandidaten ausgesucht hat, die auf den großen Sieg hoffen durften, wurde das Schicksal der Nachwuchstalente nun in die Hand der Zuschauer gelegt. Und mit eben dieser griff das Publikum schon in der ersten Live-Show hart durch, denn gleich fünf Sängerinnen und Sänger mussten das Casting verlassen.

Ganze drei Musiker bekamen nicht einmal die Chance, sich mit einem erneuten Auftritt zu beweisen, denn die DSDS-Tendenz sollte sich bewahrheiten und Anita Latifi (18), Maxi Perez-Bursian (20) und Angelo Bugday (22) durften nur kurzzeitig Bühnenluft schnuppern. Für sie ging es schneller als erhofft wieder nach Hause und auch ihre einstudierten Songs durften sie dem Publikum nicht mehr präsentieren. Doch ganz nach dem Motto "The Show must go on" startete nach dem Ausscheiden der ersten drei Wackelkandidaten direkt die nächste heiße Phase, in der das Teilnehmerfeld noch einmal reduziert wurde. Denn anders als in den bisherigen Staffeln mussten zwei weitere Kandidaten in der ersten Ausgabe DSDS verlassen.

Nach dem ersten Durchgang, bei dem Alessandro (21), Vanessa (23), Daniel (28), Sophia (20), Enrico (19) und Elif (18)auftraten, wurde es bereits wieder ernst: Der altbekannte Notar Dr. Fleischhauer brachte den gefürchteten blauen Umschlag, der das bittere Ergebnis für Sophia enthielt. Sie musste DSDS vorzeitig verlassen.

Doch damit noch nicht genug: Zum Abschluss des Abends stand eine weitere Entscheidung an. Denn nach dem Durchlauf der zweiten Gruppe mussten tatsächlich Favorit Christopher Schnell (26) und Melody Haase (20) zittern. Trotz harter Kritik der Jury konnte sich Christopher aber gegen seine Mitstreiterin durchsetzen und zog in die nächste Runde ein.

Nächsten Samstag wird es dann in der zweiten Liveshow wieder spannend - allerdings ohne Anita, Maxi, Angelo, Sophia und Melody!

Euer DSDS-Wissen könnt ihr noch bei uns im Quiz auf die Probe stellen!

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in KölnGetty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de