Heute geht es für die verbliebenen Kandidaten von DSDS in die erste Liveshow. Fünf der Nachwuchstalente müssen allerdings noch zittern und auf Stimmen der Zuschauer hoffen, denn nur zwei Teilnehmer dürfen auch tatsächlich in der Sendung performen. Während die DSDS-Top Ten fleißig die Werbetrommel für die Wackelkandidaten rührt, haben auch die Promiflash-Leser schon abgestimmt und ein eindeutiges Ergebnis geliefert. Wenn es danach geht, rücken zwei Mädels in die Liveshow nach!

Euer Wissen zu DSDS könnt ihr noch in unserem Quiz auf die Probe stellen.

Mit deutlichem Abstand liegt Elif Batman (18) im Voting vorne. Satte 42,74 Prozent, das bedeutet 7.983 Stimmen, konnte die Sängerin einheimsen und scheint damit ihr Ticket in die Challenge-Shows sicher zu haben. Um den zweiten Platz streiten sich momentan noch Yasemin Kocak (20) mit 22,37 Prozent und 4.178 Stimmen, und Angelo Bugday (22) mit 20,8 Prozent und 3.884 Stimmen. Das hübsche Näschen vorn hat zwar die flippige Yasemin, doch bis zur endgültigen Entscheidung könnte es zwischen den beiden noch einmal richtig spannend werden.

Wer nun tatsächlich gehen muss, entscheidet sich zu Beginn der Show ab 20:15 Uhr bei RTL!

Weit abgeschlagen und auch in Sachen Facebook-Beliebtheit ganz hinten sind hingegen Anita Latifi (18) und Maxi Perez-Bursian (20). Ihre Chancen auf den DSDS-Sieg sinken geradezu in den Keller und darf man den Fans Glauben schenken, dürfte sich die Show schon jetzt für die beiden erledigt haben.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

RTL / Stefan Gregorowius
RTL/Stefan Gregorowius
RTL / Stefan Gregorowius
RTL / Stefan Gregorowius
Anita Latifi, Ex-DSDS-KandidatinRTL / Guido Engels
Anita Latifi, Ex-DSDS-Kandidatin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de