Der Frühlingsanfang steht vor der Tür und die Sonne lässt sich immer häufiger blicken. Nicht nur in der Wohnung ist es jetzt Zeit für den Frühjahrsputz, auch die Garderobe passt sich dem wärmer werdenden Wetter an. Nicht zuletzt werden endlich die dicken Winter-Boots eingemottet und gegen leichteres Schuhwerk ersetzt. Doch was sind eigentlich die Trends für die kommende Saison? Wer könnte das besser wissen als Mode- und Frauenversteher Guido Maria Kretschmer (48)...

"Für mich ist es wirklich ein bisschen spitzer, Sandalen sind auch da, flache Sandalen, bisschen mit Nieten zum Teil, dann aber auch ganz safte Farben, bisschen mit Naturmaterialien unten drunter", erklärt der Shopping Queen-Star jetzt gegenüber RTL zu den Schuhtrends für den Sommer 2014. Auch Sneaker seien diesen Sommer eine sichere Bank. Bequemlichkeit stehe an oberster Stelle: "Man muss ein bisschen drauf achten, dass der Schuh nicht aufgefressen wird vom Menschen, der drin ist, dass die Füße nicht größer sind, als das, was da kommt, dass es nicht so rausquillt, da muss man ein bisschen gucken. Da muss man eben etwas nehmen, was ein bisschen stabiler ist und da gibt’s tolle Schuhformen. Es gibt ja so viele tolle flache Schuhe." Auf High Heels dürfe frau ruhig öfter mal verzichten. Das sind doch komfortable Aussichten!

Ihr kennt viele von Guidos Tipps? Dann macht jetzt unser Quiz!

WENN
Guido Maria KretschmerPatrick Hoffmann/WENN.com
Guido Maria Kretschmer
Guido Maria KretschmerWENN
Guido Maria Kretschmer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de