Während sich die Top Ten von DSDS zumindest bis Samstag in Sicherheit wägen kann, müssen Anita Latifi (18), Angelo Bugday (22), Elif Batman (18), Maxi Perez-Bursian (20) und Yasemin Kocak (20) noch zittern. Ihr Platz in den Challenge-Shows steht noch auf wackeligen Beinen, schließlich dürfen nur zwei der Wackelkandidaten auch tatsächlich auftreten. Wer das sein wird, entscheiden die Zuschauer - und ganz offensichtlich auch die DSDS-Teilnehmer selbst, denn sie voten fleißig mit und leisten sich gegenseitig Schützenhilfe.

Bei Facebook riefen sie dazu auf, für ihre Freunde und Freundinnen abzustimmen und rührten dafür mächtig die Werbetrommel. So postete Christopher Schnell (26) "Leider ist mein Schatz @elif_batman nicht direkt weiter, ruft für sie an! Ich brauche sie!!!" und ergänzte: "Ruft für die liebe Yasemin Kocak an, wenn ihr weiterhin Stimmgewalt und Performance auf der großen Bühne haben wollt! Natürlich auch für meine Elif Batman. Jeder Anruf zählt!" Auch von Vanessa Valera Rojas (23) und Alessandro Di Lella (21) bekam Yasemin großen Zuspruch. "SO LEUTE, ihr seid gefragt.. Da ihr mich toll unterstützt, würde es mich natürlich tierisch freuen, wenn ihr jetzt YASEMIN KOCAK unterstützt, sie braucht eure Hilfe, sie ist eine unglaubliche SÄNGERIN und eine mega gute Freundin geworden, sie MUSS in die Shows.. Ruft für sie an", schrieb der Sänger in seinem Profil.

Ganz großzügig mit der Unterstützung nahm es die blonde Aneta Sablik (25), denn sie riet ihren Fans gleich mal, für mehrere Kandidaten zu voten. Angelo, Anita und Maxi wurden allesamt von ihr angepriesen. Melody Haase (20) machte sogar nicht nur fleißig Werbung, sondern griff auch selbst zum Telefon und bewies dies direkt mit einem Foto, worauf zu erkennen ist, dass sie gerade ihre Stimme für Elif abgegeben hat. Doch nicht nur die Wackel-Mädels werden extrem gepusht, auch Angelo bekommt als Hahn im Korb viel Zuspruch. "Hey Leute, bitte unterstützt meinen Bro Angelo Bugday und ruf für ihn an!!!", schrieb Richard Schlögl (25) und Meltem Acikgöz (24) schloss sich an: "Ich wünsche mir, dass auch Angelo weiter kommt.."

Für wen sich die Unterstützung der Mitstreiter bezahlt gemacht hat, entscheidet sich dann am Samstag in der Live-Show, denn nur die beiden Kandidaten mit den meisten Votes dürfen auch wirklich auf die große Bühne.

Euer Wissen zu DSDS könnt ihr noch in diesem Quiz testen:

Facebook / Anita Latifi
Facebook / Melody Haase
Facebook / Yasemin Kocak


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de