Promiflash Logo
TV total: Stefan holt "Raab der Woche" zurück!Getty ImagesZur Bildergalerie

TV total: Stefan holt "Raab der Woche" zurück!

1. Apr. 2014, 14:13 - Promiflash Redaktion

Knapp zehn Jahre ist es her, dass Stefan Raab (47) bei seiner beliebten Show TV total seinen letzten "Raab der Woche" verliehen hat. Doch jetzt holt der Moderator den beliebten TV-Preis, der für unfreiwillig lustige TV-Momente überreicht wurde, wieder zurück in seine abendliche Sendung – und das ist Fußball-Profi Philipp Wollscheid (25) zu verdanken.

Der Spieler von Bayer Leverkusen schoss nämlich vor kurzer Zeit versehentlich der am Spielfeldrand moderierenden Jessica Kastrop (39) einen Fußball an den Kopf. Lustiger Zufall: Schon im Jahr 2010 wurde die 39-Jährige Opfer eines verirrten Fußballs. Stefan rief daraufhin alle Kicker der ersten und zweiten Bundesliga dazu auf, in die Richtung der Moderatoren zu zielen. Im Falle eines Kopftreffers werde wieder der goldene "Raab der Woche" verliehen, so der TV-Star damals.

Jetzt, knapp vier Jahre später, ist es tatsächlich passiert, sodass sich Philipp seinen Preis am kommenden Mittwoch persönlich bei "TV total" abholen wird, wie ProSieben berichtet. Doch damit ist der Aufruf nicht vorbei: Dem nächsten Fußballer, der erneut einen Moderatoren am Spielfeldrand "abschießt", winkt ebenfalls die goldene Trophäe.

Wie gut kennt ihr euch mit Stefan Raab aus? Testet euer Wissen mit diesen sieben Fragen im Quiz:

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Jessica Libbertz, Moderatorin
Getty Images
Jessica Libbertz, Moderatorin
Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de