Promiflash Logo
Michael Schumacher: Weiterhin positive SignaleGetty ImagesZur Bildergalerie

Michael Schumacher: Weiterhin positive Signale

3. Apr. 2014, 12:28 - Promiflash Redaktion

In Kürze werden es 100 Tage sein, die Michael Schumacher (45) im Koma liegt. Seitdem der einstige Formel 1-Star am 29. Dezember 2013 im französischen Méribel schwer verunglückte und anschließend in ein künstliches Koma versetzt wurde, gab es immer wieder vereinzelte Hoffnungsschimmer. Ende Januar wurde bekannt, dass der Rennprofi in eine Aufwachphase versetzt wurde. Nun ist es jedoch schon fast einen Monat her, dass sich Schumacher-Managerin Sabine Kehm zum Gesundheitszustand des Sportlers äußerte und von "kleinen Anzeichen, die uns Mut machen" sprach.

Seitdem gab es keine neue Nachricht direkt vom Krankenbett - bis heute. Denn jetzt äußerte sich Michael Schumachers Managerin erstmals wieder. Wie die Nachrichtenagentur dpa meldet, gibt es offenbar erneut positive Signale von dem schwer verletzten Rekordweltmeister. Demnach bekräftigte Sabine Kehm ihre Aussage vom vorigen Monat mit den Worten: "Ich kann nur noch einmal sagen: Es gibt Anzeichen, die uns Mut machen." Weitere Details über Michael Schumachers Zustand nannte Kehm nicht.

Unterdessen sammelte Schumachers ehemaliger Rennstall Ferrari 72 Grußbotschaften von Kollegen und Formel 1-Stars für den Piloten - je eine für jeden seiner 72 Siege im roten Wagen. "Das Wohlwollen, die Unterstützung und die menschliche Verbundenheit, die in all diesen Nachrichten zum Ausdruck kommen, hauen einen um", sagte Sabine Kehm vor wenigen Tagen zu dieser Anteilnahme. "Das ist herzlich und ehrlich, und ich weiß, dass dies der Familie Kraft gibt, und sie sehr dankbar ist."

Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011
Getty Images
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014
Getty Images
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de