Dieses Jahr im November soll die Verfilmung des ersten Teiles des Finales der Hunger Games-Trilogie, "Mockingjay I", in die Kinos kommen. Dieser ist bereits abgedreht und der kürzlich verstorbene Philip Seymour Hoffman (✝46) wird darin noch einmal als Plutarch Heavensbee zu sehen sein und nicht ersetzt werden.

Für den zweiten Part des finalen Teils, "Mockingjay II", wird aber eine andere Rolle neu besetzt: Laut Deadline kommt Gwendoline Christie (35) neu in den Cast und übernimmt die Rolle der Commander Lyme, die vorher von Lily Rabe (31) gespielt wurde. Gwendoline, die Fans als die Brienne aus Game of Thrones bekannt sein müsste, übernimmt Lilys Rolle im neuen Film, weil diese sich schon vor längerer Zeit für eine Rolle in "Much Ado About Nothing" beim diesjährigen "Shakespeare in the Park"-Festival verpflichtet hat. Gwendoline übernimmt somit ihre zweite Rolle als Kämpferin, denn auch als Brienne in GoT verkörpert sie, sehr überzeugend, eine Kriegerin.

Wenn euch interessiert, wer Gwendolines bekannter Zwillingsbruder ist, schaut euch doch diese "Coffee Break"-Ausgabe an:

[Folge nicht gefunden]
Kit Harington mit seinen "Game of Thrones"-SchauspielkollegenMike Coppola/Getty Images
Kit Harington mit seinen "Game of Thrones"-Schauspielkollegen
Gwendoline Christie bei den British Academy Film AwardsIan Gavan / Getty Images
Gwendoline Christie bei den British Academy Film Awards
"American Horror Story"-Star Lily Rabe und Schauspieler Hamish LinklaterRon Sachs - Pool / Getty Images
"American Horror Story"-Star Lily Rabe und Schauspieler Hamish Linklater


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de