Promiflash Logo
DSDS-Yasemin & Aneta: Ist Patrics Ausstieg okay?Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Yasemin & Aneta: Ist Patrics Ausstieg okay?

8. Apr. 2014, 15:43 - Promiflash Redaktion

Es war bei DSDS die größte Überraschung kurz vor Beginn der Live-Shows: Kandidat Patric Wittlinger verließ freiwillig die Sendung. Seine Begründung war sehr eindeutig: Zum einen sei er nicht mehr zu einhundert Prozent von seiner Teilnahme überzeugt gewesen, zum anderen hätte er höhere Ansprüche an sich als Musiker, als lediglich eine Casting-Show zu gewinnen. Seine ehemaligen DSDS-Kolleginnen Yasemin Kocak (20) und Aneta Sablik (25) finden den Ausstieg zwar in Ordnung - aber dennoch sind sie der Meinung, den Sieg in einer solchen Sendung nicht als lapidar abzutun.

Gegenüber Promiflash erklärte zunächst Yasemin, dass sie Respekt habe vor dem, was Patric getan habe, es zeigt, dass er seinen eigenen Weg gehen könne und dies mit Sicherheit auch tun werde. "Ganz ehrlich, ich bin selber in dem Format drin, aber man muss das für sich selbst entscheiden, weil man weiß einfach: Es ist nicht nur Stimme", so die junge Kandidatin. "Du musst gewissermaßen aussehen, du sollst Performance abliefern, das nervt einen auch manchmal. Grade auch mich mit dem Arsch-Wackel-Thema, weil ich zum Singen hier bin. Ich verstehe das schon."

Aneta, gerade frisch verlobt und von ihrer Hochzeit träumend, verteidigte das Format allerdings. Denn: "Wenn jeder denkt, DSDS ist Mist, dann soll er einfach mal ausprobieren, wie das hier ist. Versuch mal, mit diesem Stress umzugehen und dich jede Woche zu verbessern. Versuch einfach, diese ganze Kritik zu schlucken und nächste Woche trotzdem wieder auf die Bühne zu gehen."

Was Patric genau zu seinem Ausstieg gesagt hat, könnt ihr in diesem "Coffee Break"-Video nochmal ansehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de