Seit dem schleichenden Aus vom Lagerfeuer-Event Wetten, dass..? bleibt neben den beliebten Tatort-Krimis eigentlich nur noch der Fußball, der Fernseh-Deutschland gemeinsam vor die Bildschirme zieht. Heute Abend war es der FC Bayern München, der im Champions-League-Viertelfinale gegen Manchester United im Rückspiel Sport und Thriller einfach kombinierte - und damit auch die Promis mächtig ins Schwitzen brachte.

Als die Bayern kurz nach dem 0:1-Schock, der nach dem 1:1 im Hinspiel das Aus bedeutet hätte, den Ausgleich schafften, kam sich Detlef D! Soost (43) wohl vor wie bei einem Work Out - und das ganz ohne Training: "Alter Schwede! Bayern gegen Manu so spannend wie ein Hollywood-Blockbuster. Ich flippe aus!" Auch Let's Dance-Jurorin Motsi Mabuse (32) zitterte mit Thomas Müller (24) und seinen Kollegen: "This Game is making me nervous" - tatsächlich, das war ein echter Nervenkrimi!

Mit einem Happy End. Denn als Thomas Müller zur 2:1-Führung traf und Arjen Robben (30) wenig später auf 3:1 erhöhte, atmete Promi-Deutschland durch. Der größte Fan - Kai Pflaume (46)! Der Moderator fieberte genauso wie Bayerns Ex-Präsident Uli Hoeneß (62) auf der Tribüne mit - und zeigte sich auf Jubel-Fotos bei Facebook sichtlich erleichtert.

Vertrauen in die Stärke der Bayern hatte Ex-DSDS-Star Ardian Bujupi (22), der auf Facebook einfach nur schrieb: "Die Bayern drehen im Handumdrehen gegen ManU. Typisch."

Während sich Borussia Dortmund gestern nach großem Kampf verabschiedete, dürfen die Bayern weiter von der Titelverteidigung träumen. Wer sich schon einmal einen Eindruck machen möchte, wie die Fußball-Stars so ihre Feierlichkeiten gestalten, der kann sich diese "Coffee Break" anschauen:

[Folge nicht gefunden]
Mats und Cathy Hummels beim Oktoberfest in München, 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels beim Oktoberfest in München, 2016
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Getty Images
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Uli Hoeneß, Präsident des FC Bayern München
Getty Images
Uli Hoeneß, Präsident des FC Bayern München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de