"Kinder, ich werde euch eine unglaubliche Geschichte erzählen. Es ist die Geschichte, wie ich eure Mutter kennengelernt habe." Mit diesen Worten begann vor neun Jahren eine Erfolgsgeschichte, die in den Annalen des Sitcom-Genres Ihresgleichen sucht: How I Met Your Mother war geboren, und was haben die Zuschauer mit den Charakteren nicht gelitten, geweint, gelacht und gefiebert. Omnipräsent waren dabei stets Teds (Josh Radnor, 39) Kinder, Penny und Luke Mosby, immerhin waren es ja sie, an die die Erzählung des Vaters gerichtet war. Wie die beiden Darsteller der wohl weltberühmtesten "Kids", David Henrie (24) und Lyndsy Fonseca (27), nun verrieten, war aber für sie mit den Dreharbeiten nicht gerade eben erst Schluss - sondern bereits vor neun Jahren!

Im Finale der TV-Serie, das die Gemüter der Fans weit mehr erhitzte, als den Machern vielleicht lieb gewesen wäre, sind die beiden natürlich auch noch ein letztes Mal zu sehen. Die Bilder, die Penny und Luke zeigen, wurden aber nicht in diesem Jahr, sondern bereits 2005 abgedreht. "Wir haben diese letzte, kleine Szene vor neun Jahren gedreht, das ist so lange her, ich weiß nicht einmal mehr, was ich da gesagt habe", so Lyndsy gegenüber People.com. Das Ganze hatte aber natürlich auch einen Sinn: Da ihr Serienbruder gerade die Pubertät durchlebte, in der Sitcom aber immer gleich alt aussehen musste, war das sofortige Abdrehen der Couch-Szenen unabdingbar. "David wuchs wahnsinnig schnell. Seine Stimme wurde im Laufe der Zeit auch tiefer", so Lyndsy weiter.

Heute ist es für die beiden im Übrigen immer noch ein ziemlicher Lacher, sich selbst in noch jungen Jahren auf dem Bildschirm zu sehen. "Als wir angefangen haben, hatte ich noch nicht einmal einen Führerschein. Jetzt habe ich mein erstes Haus gekauft... und meine Cousins gucken die Show. Es ist schon lustig, wenn sie dann sagen 'Guckt mal, Baby David ist im Fernsehen!'", so David. Auch Lyndsy ist stolz darauf, ein Teil der Sendung zu sein, selbst wenn die Rolle noch so klein war: "Aber das Ende wollte ich damals noch nicht erfahren. Ich wollte wie alle anderen mitfiebern."

Seid ihr auch Fans der Serie? Dann testet euer Wissen im wahnwitzigen Quiz:

Der Cast von "Die Zauberer vom Waverly Place" auf der D23 Expo in Anaheim im September 2009
Getty Images
Der Cast von "Die Zauberer vom Waverly Place" auf der D23 Expo in Anaheim im September 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de