Am 2. Februar verstarb ganz unerwartet und zum tiefen Kummer seiner Bewunderer der grandiose Schauspieler Philip Seymour Hoffman (✝46). Das endgültige Obduktionsergebnis förderte Erschreckendes zutage: Der Darsteller war an einem überaus gefährlichen Mix aus Drogen und Medikamenten gestorben. Nun wurde der erste Trailer zu einem seiner letzten beiden noch unveröffentlichten Filme, "A Most Wanted Man", veröffentlicht. Dieser erinnert nochmals daran, was für einen talentierten Schauspieler die Welt eigentlich verloren hat.

In dem Streifen, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Thriller-Experte John le Carré (82), schlüpft Hoffman in die Rolle von Günther Bachmann, dem Leiter einer verdeckten Spionageeinheit, der in Hamburg ein Auge auf die Aktivitäten vermeintlicher Terroristen geworfen hat und versucht, in der islamischen Gemeinde Spitzel für seine Ermittlungen zu rekrutieren. Bis jetzt hat der Film nur positive Kritiken bekommen, vor allen Dingen die Performance Hoffmans wird immer wieder besonders hervorgehoben und gelobt.

Der Film startet bei uns zwar erst am 11. September in den Kinos, den Trailer solltet ihr euch dennoch bereits jetzt ansehen. Es lohnt sich allemal:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de