Promiflash Logo
James Bond: Pierce Brosnan findet sich zu schlechtGetty ImagesZur Bildergalerie

James Bond: Pierce Brosnan findet sich zu schlecht

21. Apr. 2014, 20:17 - Promiflash Redaktion

Zwischen 1995 und 2002 hatte Pierce Brosnan (60) die Ehre, insgesamt viermal den kultigen Geheimagenten mit der Nummer 007 zu spielen. Obwohl er für seine Darstellung von James Bond einige Preise absahnte, war der smarte Schauspieler selbst nicht besonders zufrieden mit seiner Arbeit.

Offenbar scheint das, was Brosnan sieht, wenn er sich die alten Streifen ansieht, ihm nicht besonders zu gefallen. Wie er gegenüber The Telegraph zugab, könnte ihm die Rolle des coolen Agenten, der immer eine Antwort weiß und sämtlichen Frauen den Kopf verdreht, einfach zu komplex gewesen sein. Wie er selbst sagt, habe er lediglich an der Oberfläche von dem, was möglich gewesen wäre, gekratzt. Deswegen schaut er sich seine vier Filme auch nicht so gerne an: "Ich habe wirklich nicht den Wunsch, mir als James Bond zuzusehen, weil es einfach nie gut genug war. Das ist ein schreckliches Gefühl."

Oje, das klingt aber nicht besonders überzeugt. Doch auch wenn der 60-Jahrige sich selbst nicht gerne als James Bond sieht, hat er wenigstens für seinen Nachfolger Daniel Craig (46) nur Lob übrig. Bleibt zu hoffen, dass Pierce Brosnan wenigstens mit seinen anderen Rollen zufrieden ist.

Was wisst ihr alles über den Geheimagenten? Testet euer Bond-Wissen hier im Quiz!

Keely Shaye Smith und Pierce BrosnanGetty Images
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan
Daniel Craig im April 2019Getty Images
Daniel Craig im April 2019
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020Getty Images
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de