Sie selbst hat leider so einige Erfahrung mit Herzschmerz und Trennungen: Jennifer Aniston (45) hatte zwar mit Leinwand-Beau Brad Pitt (50) einst schon einen wahren Jackpot gewonnen, doch die Ehe der beiden zerbrach nach etwa vier Jahren, und seitdem hatte Jen in Sachen Liebe mit Schauspieler Vince Vaughn (44) und Sänger John Mayer (36) nicht viel mehr Glück. Doch auch für die leidgeprüfte Jennifer scheinen sich die Zeiten zu ändern: Mit ihrem Liebsten Justin Theroux (42) steht nun sogar die Hochzeit an! Das dürfte Jen Kraft und Energie geben, um einer ganz besonderen Freundin in deren Liebes-Tief zu helfen: nämlich keiner Geringeren als Gwyneth Paltrow (41). Das Kuriose dabei: Auch Gwyneth war einst, noch vor Jennifer, mit dem schönen Brad zusammen, ja sogar verlobt. Schweißt die gemeinsame Liebeserfahrung die beiden Damen nun besonders zusammen?

Wie ein Insider der britischen Grazia jetzt nämlich berichtete, haben Jennifer und Gwyneth nach deren Trennung von Coldplay-Frontmann Chris Martin (37) auffallend viel Zeit miteinander verbracht. Demnach soll Jen für Gwyneth der "Fels in der Brandung" gewesen sein, ihr sogar Haus und Hof geöffnet haben: "Es war großartig für Gwyneth, um zu flüchten, wenn sie und Chris eine Auszeit voneinander brauchten. Und in den vergangenen Wochen, seitdem sie aus dem Urlaub zurück ist, hat sie auch ganze Nächte bei Jen verbracht", erzählte die geheime Quelle. "Es ist auch für Jen schön, Gesellschaft zu haben, da Justin noch in New York ist." Jennifer soll am Ende ihrer Drehtage für ihren neuesten Streifen "Cake" jedesmal nach Hause gefahren sein, um mit Gwyneth auf ihrer Veranda Wein zu trinken. "Jen hat Gwyneth auch geholfen, ihr Ehe-Aus zu lenken. Sie riet Gwyneth, vor der Bekanntgabe der Trennung noch einmal als Familie in den Urlaub zu fahren", verriet der Insider. Jennifer soll sogar schon eine ganze Weile von den Problemen in Gwyneths Ehe gewusst haben. "Und seit der offiziellen Trennung war sie rund um die Uhr am Telefon verfügbar, um Unterstützung und Rat zu bieten", so der Informant.

Erstaunlich, wie die süße Jen ihrer Brad Pitt-Vorgängerin zur Seite steht! Und sogar Cameron Diaz (41) soll mitmischen bei der Mission, Gwyneth aufzuheitern: Angeblich plant die "Schadenfreundinnen"-Darstellerin für diesen Zweck schon eine große Girls-Sause an der italienischen Riviera, mit so glamourverdächtigen Mitreisenden wie Reese Witherspoon (38).

Wie gut kennt ihr euch mit Jennifer Anistons Sorgenkind Gwyneth aus? Zeigt es hier im Quiz:

Jennifer AnistonWENN
Jennifer Aniston
Jennifer AnistonSIPA/WENN.com
Jennifer Aniston
Gwyneth PaltrowWENN
Gwyneth Paltrow


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de