Eingefleischten Fans ist das Herz bei dieser Meldung sicherlich ein Sekündchen lang stehen geblieben. Lässt RTL die tot geglaubte Serie Doctor's Diary so kurz nach Ostern etwa auferstehen? Leider nur fast. Wiederholungen stehen an!

Nach drei Staffeln hatte RTL die Sendung rund um Gretchen Haase (Diana Amft, 38), Dr. Mark Meier (Florian David Fitz, 39) und Dr. Mehdi Kaan (Kai Schumann, 37) im Jahr 2011 eingestellt. Als Grund dafür nannte man seinerzeit die terminlichen Probleme der viel beschäftigten Hauptdarsteller. Die Fans zeigten sich erschüttert, waren ihnen die Geschichten um die drollige Gretchen und ihre Männerprobleme doch sehr ans Herz gewachsen. Damit man sich wenigstens an den früheren Folgen erfreuen kann, platziert der Sender die Wiederholung der ersten Staffel ab dem 5. Juni zur Prime Time. Immer donnerstags um 20:15 Uhr wird sich die blonde Ärztin mit der leidigen Liebe und dem stressigen Job herumschlagen. Und damit der Zuschauer sich den ganzen Abend daran erfreuen kann, präsentiert RTL Doctor's Diary sogar in Doppelfolgen.

Ob man hier nicht auf nostalgische Gefühle beim Hauptcast setzt? Eine Rückkehr der Serie würde sich für den Sender doch sehr lohnen, nachdem "Christine. Perfekt war gestern!" trotz Diana Amft in der Hauptrolle floppte und auch der Nachschlag an Ärzten mit Doc meets Dorf irgendwie nicht funktionieren wollte.

Wenn ihr die Wiederholung der Serie kaum erwarten könnt, dann vertreibt euch doch die Zeit bis dahin mit unserem DD-Quiz!

Doctor's DiaryRTL / Reiner Bajo
Doctor's Diary
Florian David Fitz und Diana AmftPromiflash
Florian David Fitz und Diana Amft
Florian David Fitz, Doctor's Diary und Diana AmftRTL / Stefan Erhard
Florian David Fitz, Doctor's Diary und Diana Amft


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de