Auch wenn Tito Vilanova (✝45) nur eine Spielzeit lang der Trainer des berühmten FC Barcelona war, galt er doch als geschätzte Größe im internationalen Fußball. Und so betrübt sein früher Tod Spieler aller Nationen, die sich nun bei den sozialen Netzwerken zu Wort melden.

Auf dem Spielfeld in der Vergangenheit ein Gegner gewesen, zeigte Mesut Özil (25) nun sein wahrhaft empfundenes Mitgefühl, indem er auf Facebook schlicht schrieb: "R.I.P. Tito Vilanova". Besonders hart trifft Vilanovas Ableben natürlich die Kicker seiner früheren Mannschaft. Lionel Messi (26) zum Beispiel schrieb emotional gerührt auf Facebook: "Ich werde Tito nie vergessen. Ich bin für immer bei dir. All meine Liebe gilt seiner Familie." Neben Mesut beweist auch FC Real Madrid-Spieler Iker Casillas (32), dass solch ein trauriges Ereignis die Rivalität beim Sport vergessen lässt. Per Twitter sprach er vielen Menschen aus der Seele, indem er sagte, dass es ein trauriger Tag für die Welt des Fußballs sei. Vilanovas sei für alle ein Vorbild in Sachen Stärke und Courage gewesen.

Tito VilanovaAlex Cid-Fuentes / ALFAQUI/ Al
Tito Vilanova
Mesut ÖzilWENN
Mesut Özil
WENN
PR Photos


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de