Neben seiner tollen Musik, die er mit 30 Seconds to Mars kreiert, und seinem mittlerweile mit einem Oscar ausgezeichneten schauspielerischen Talent ist Jared Leto (42) auch für seine gerne mal wechselnden Stylings bekannt. So gehört er zu den Männern, die Wert auf Mode zu legen scheinen und auch vor Make-up nicht zurückscheuen. Besonders einer Erwähnung wert sind dabei aber Jareds Frisuren. Denn in Sachen Haaren hat er sich schon so einiges getraut. Doch wie durchdacht waren diese haarigen Entscheidungen eigentlich?

Offensichtlich legte es der Entertainer keineswegs immer darauf an, für Schlagzeilen zu sorgen und etwa eine exzentrische Persönlichkeit zu unterstreichen. Auch Schockieren stand eher selten auf seiner To-Do-Liste. "Meistens hängt es mit einem Film zusammen, den ich mache, oder es hat mit meiner Tour zu tun oder ich will einfach was Dummes tun", erklärte der Hollywood-Star gegenüber GQ. Manchmal sind es offenbar auch Freunde oder berühmte Bekannte, die für eine besonders schrille Kopfbedeckung verantwortlich sind. "Ich nehme das alles nicht zu ernst. Vor ein paar Jahren traf ich mich mit Terry Richardson und war an dem Punkt, an dem ich einen Haarschnitt brauchte. Da habe ich ihn gefragt, ob er es machen will. Er machte mir einen Mohawk. Das war sehr spontan", verriet der 42-Jährige die Geschichte hinter einem seiner ausgefallenen Stylings.

Jared Leto ist, was seine Frisur angeht, offenbar eher zu Späßen aufgelegt als von Eitelkeit geleitet. Er probiert gerne Neues aus: "Man muss auch Fehler machen. Ich muss nicht jeden Tag ins Büro gehen. Ich muss mich keinem Dresscode unterwerfen. Im Moment zum Beispiel habe ich seit fast einem Jahr meine Haare nicht mehr geschnitten." Kein Wunder, dass sein Look mittlerweile sogar so weit gediegen ist, dass ein Jesus-Vergleich an Ostern ein nachzuvollziehender Scherz war.

Mehr über Jared Leto und seinen coolen Bruder Shannon (44) erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Folge nicht gefunden]
Jared Leto bei den Oscars 2016
Ethan Miller / Getty Images
Jared Leto bei den Oscars 2016
Jared Leto bei den MTV Video Music Awards 2017
Christopher Polk / Getty Images
Jared Leto bei den MTV Video Music Awards 2017
Jared Leto bei den Fashion Awards 2016 in London
Stuart C. Wilson / Getty Images
Jared Leto bei den Fashion Awards 2016 in London
Hugh Hefner und Jared Leto
Rich Schmitt / AFP / Larry Busacca / Getty Images
Hugh Hefner und Jared Leto
Jared Leto bei der New York Fashion Week
Nicholas Hunt / Getty Images for The Business of Fashion
Jared Leto bei der New York Fashion Week
Margot Robbie und Jared Leto bei der "Suicide Squad" Premiere in New York
Bryan Bedder / Getty
Margot Robbie und Jared Leto bei der "Suicide Squad" Premiere in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de