Promiflash Logo
Jared Leto & seine Frisuren: Das steckt dahinterGetty ImagesZur Bildergalerie

Jared Leto & seine Frisuren: Das steckt dahinter

28. Apr. 2014, 9:02 - Promiflash Redaktion

Neben seiner tollen Musik, die er mit 30 Seconds to Mars kreiert, und seinem mittlerweile mit einem Oscar ausgezeichneten schauspielerischen Talent ist Jared Leto (42) auch für seine gerne mal wechselnden Stylings bekannt. So gehört er zu den Männern, die Wert auf Mode zu legen scheinen und auch vor Make-up nicht zurückscheuen. Besonders einer Erwähnung wert sind dabei aber Jareds Frisuren. Denn in Sachen Haaren hat er sich schon so einiges getraut. Doch wie durchdacht waren diese haarigen Entscheidungen eigentlich?

Offensichtlich legte es der Entertainer keineswegs immer darauf an, für Schlagzeilen zu sorgen und etwa eine exzentrische Persönlichkeit zu unterstreichen. Auch Schockieren stand eher selten auf seiner To-Do-Liste. "Meistens hängt es mit einem Film zusammen, den ich mache, oder es hat mit meiner Tour zu tun oder ich will einfach was Dummes tun", erklärte der Hollywood-Star gegenüber GQ. Manchmal sind es offenbar auch Freunde oder berühmte Bekannte, die für eine besonders schrille Kopfbedeckung verantwortlich sind. "Ich nehme das alles nicht zu ernst. Vor ein paar Jahren traf ich mich mit Terry Richardson und war an dem Punkt, an dem ich einen Haarschnitt brauchte. Da habe ich ihn gefragt, ob er es machen will. Er machte mir einen Mohawk. Das war sehr spontan", verriet der 42-Jährige die Geschichte hinter einem seiner ausgefallenen Stylings.

Jared Leto ist, was seine Frisur angeht, offenbar eher zu Späßen aufgelegt als von Eitelkeit geleitet. Er probiert gerne Neues aus: "Man muss auch Fehler machen. Ich muss nicht jeden Tag ins Büro gehen. Ich muss mich keinem Dresscode unterwerfen. Im Moment zum Beispiel habe ich seit fast einem Jahr meine Haare nicht mehr geschnitten." Kein Wunder, dass sein Look mittlerweile sogar so weit gediegen ist, dass ein Jesus-Vergleich an Ostern ein nachzuvollziehender Scherz war.

Mehr über Jared Leto und seinen coolen Bruder Shannon (44) erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

Jared Leto bei der ACMA Art+Film Gala 2019
Getty Images
Jared Leto bei der ACMA Art+Film Gala 2019
Jared Leto, Schauspieler
Getty Images
Jared Leto, Schauspieler
Jared Leto bei der Met Gala 2019
Getty Images
Jared Leto bei der Met Gala 2019
Jared Leto im November 2019
Getty Images
Jared Leto im November 2019
Jared Leto, Schauspieler
Getty Images
Jared Leto, Schauspieler
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Getty Images
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de