Nur weil Rammstein letztes Jahr Beef mit Heino (75) hatte, heißt das noch lange nicht, dass die Band Schlagerstars im Allgemeinen verschmäht. Denn Roland Kaiser (61) und Till Lindemann (51), der Frontmann der Rockgruppe, verstehen sich privat super - und auch musikalisch kommen die beiden nun zusammen!

Womit Maite neben dem Songschreiben bald noch beschäftigt sein wird, seht ihr in dieser "Coffee Break"-Episode:

Ende nächsten Monats erscheint Kaisers neues Album "Seelenbahnen". Till wird darauf zwar nicht zu hören sein, doch er steuerte Lyrics bei! Gegenüber dpa sagte der 61-Jährige: "Er hat mir einen tollen Text geliefert. Die Melodie dafür zu schreiben war aber nicht ganz so einfach." Die Initiative für die Zusammenarbeit ging übrigens von Kaiser aus: "Till und ich mögen uns sehr, und ich habe gefragt, ob er nicht Bock hat, mal was für mich zu schreiben.“

Aber nicht nur der Rammstein-Sänger schrieb Zeilen für "Seelenbahnen". Auch Maite Kelly (34) versorgte Roland Kaiser mit Stoff für das Album - und zwar weiblichen! Sie wisse besser als männliche Texter, wie man die Frauengemeinschaft am besten ansprechen kann.

[Folge nicht gefunden]
Roland KaiserWENN / AEDT
Roland Kaiser
Till LindemannWENN / Emelie Andersson
Till Lindemann
Maite KellyActionPress/Sehrsam,Heiko
Maite Kelly


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de