Simon Cowell: Pressesprecher muss 8 Jahre in Haft!

Simon CowellJuliano-Maciel-WL/X17online.com/ActionPress
3. Mai 2014 -
Promiflash Redaktion

Diese Nachricht dürfte den britischen Medienmogul Simon Cowell (54) wohl ganz und gar nicht erfreuen. Sein langjähriger Pressesprecher Max Clifford wurde jetzt in London wegen sexueller Nötigung verurteilt.

Anzeige
Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi CampbellGetty Images

Laut BBC UK muss Clifford für acht Jahre ins Gefängnis. Ende der 1970er und Anfang der 1980er Jahre soll er acht Mädchen sexuell genötigt haben und sie zu Handlungen gezwungen haben, mit denen sie nicht einverstanden waren. Zwar sind seine Taten mittlerweile schon über 30 Jahre her, doch solche Fälle verjähren nicht so schnell. Bei der Gerichtsverhandlung zeigte der Angeklagte keinerlei Reue und entschuldige sich auch mit keinem Wort bei seinen Opfern. Die Jüngste unter ihnen war zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 15 Jahre alt und verlor an ihn ihre Unschuld.

Anzeige
One Direction, 2014Getty Images

Gegenüber dem Sender sagte er: "Es ist nicht die beste Zeit meines Lebens, aber es ist, wie es ist!" Somit wird er wohl das Urteil anerkennen und seine Haftstrafe antreten. Simon Cowell schweigt bislang zu der Verurteilung seines ehemaligen Sprechers.

Anzeige
Lauren Silverman und Simon Cowell 2019 in LondonGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil