Was passiert mit der DSDS-Jury? Beim gestrigen Final-Abend, an dem Aneta Sablik (25) zur Gewinnerin gekürt wurde, gaben sich Jury-Titan Dieter Bohlen (60) und seine Kollegen Kay One (29), Mieze Katz (35) und Marianne Rosenberg (59) erstmals seit längerer Zeit erstaunlich friedlich. Es fielen Wörter wie "Respekt", "Ich schätze dich..." oder "Das ist hier eben eine Show!" - Friede, Freude, Eierkuchen. Doch hinter den Kulissen steht ein Teil der Jury offenbar vor dem Aus. Nun hat ausgerechnet Moderatorin Nazan Eckes (37) mit einer Anspielung während der Finalshow für neue Unruhe gesorgt!

In Bezug auf die zahlreichen Texthänger, die sich die DSDS-Kandidaten in den vergangenen Liveshows leisteten, sagte Nazan in ihrer Moderation: "Bei DSDS kriegt jeder eine zweite Chance - es sei denn, man sitzt in der Jury!" Gibt es also nach dem Ende der Staffel ein neues Jury-Beben? Auch wenn sie in der Woche 1 nach dem bissig-charmanten Auftritt von Daniel Hartwich (35) versuchte, mit dem Nachsatz "...kleiner Scherz" wieder etwas Wind aus dieser Aussage zu nehmen - diese Phrase saß!

Das Jury-Aus für Mieze Katz soll bereits beschlossene Sache sein. Auch der Stuhl von Marianne Rosenberg soll wackeln. Müssen am Ende wirklich beide gehen? Sogar Kay One, den viele Promiflash-User nicht mehr sehen möchten, dürfte noch nicht sicher wieder dabei sein. Für ein neues Jury-Beben spricht neben Nazans Anspielung vor allem die Geschichte. Die jüngsten Juroren-Teams wurden zuletzt - abgesehen von Jury-Boss Dieter Bohlen - regelmäßig nach nur einer Staffel wieder aufgelöst.

Mehr über DSDS-Gewinnerin Aneta Sablik könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Folge ansehen:

[Folge nicht gefunden]

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Nazan Eckes bei der Präsentation vom RTL-Programm 2016/17Christian Augustin / Freier Fotograf / Getty Images
Nazan Eckes bei der Präsentation vom RTL-Programm 2016/17
Severino Seeger, DSDS-Gewinner 2015Alexander Koerner/Getty Images
Severino Seeger, DSDS-Gewinner 2015
Dieter Bohlen bei einer DSDS-LiveshowFlorian Ebener/GettyImages
Dieter Bohlen bei einer DSDS-Liveshow


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de