Promiflash Logo
"The One": Aneta Sablik erobert Download-ChartsGetty ImagesZur Bildergalerie

"The One": Aneta Sablik erobert Download-Charts

5. Mai 2014, 17:31 - Promiflash Redaktion

Vielleicht fühlte sich der ein oder andere am Samstagabend, als die diesjährige DSDS-Gewinnerin Aneta Sablik (25) ihren Siegertitel "The One" präsentierte, stellenweise ein wenig an erfolgreiche DJ-Musik aus Schweden erinnert. Nichtsdestotrotz hat sie bereits kurz nach ihrem fulminanten Sieg echte Chancen, sogar international oder zumindest europaweit durchzustarten: Wie bekannt wurde, wird ihr Song nämlich auch in ihrem Heimatland Polen veröffentlicht. Und damit der guten Nachrichten für die Blondine noch nicht genug: "The One" dominiert in Deutschland bereits die Download-Charts!

Selbstverständlich war das in gewisser Weise abzusehen, bisher konnten noch fast alle frischgebackenen "Superstars" die Spitze der Hitliste auf Anhieb erobern. Aber dennoch wird sich auch Aneta bestimmt wahnsinnig über diesen ersten Erfolg ihrer eigenständigen Musikkarriere freuen. Wie GfK Entertainment nun bekannt gab, ist am Wochenende kein anderer Titel so oft heruntergeladen worden wie Anetas erste Single. Aber auch Meltem Acikgöz (24), die Zweitplatzierte aus dem Wettbewerb, konnte durchaus einen Achtungserfolg verbuchen, ihr Finalsong "Explosion In My Heart" rangiert immerhin noch in den Top 10.

Noch ein besonderes Schmankerl für Aneta: Mit "The One" hat sie sogar die Britpop-Giganten von Coldplay auf den zweiten Platz verwiesen. Noch mehr zu Aneta und wie es nun mit ihr weitergehen wird, seht ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Aneta Sablik, 2018 in Hamburg
Getty Images
Aneta Sablik, 2018 in Hamburg
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de