Promiflash Logo
Mysteriöses Überwachungsvideo von Amanda KnoxGetty ImagesZur Bildergalerie

Mysteriöses Überwachungsvideo von Amanda Knox

6. Mai 2014, 18:45 - Promiflash Redaktion

Amanda Knox (26) beteuerte während der Ermittlungen im Mordfall an einer jungen Studentin immer wieder ihre Unschuld. Die Geschichte von dem "Engel mit den Eisaugen" sorgte weltweit für Schlagzeilen. Jetzt tauchte ein Überwachungsvideo auf, das möglicherweise das Alibi von Amanda infrage stellt.

Amanda wurde erst Anfang des Jahres erneut schuldig gesprochen. Der Fall, der da bereits zum vierten Mal wieder aufgearbeitet wurde und eine Tat behandelt, die bereits 2007 passierte, löst bei den Ermittlern immer wieder Rätsel aus. Jetzt wurde in der italienischen Fernsehsendung Quarto Grado ein Überwachungsvideo eines Parks gezeigt, dass eine Frau zeigt, die Amanda Knox stark ähnelt. Die Amerikanerin beteuerte immer wieder zur Tatzeit mit ihrem Freund zusammen und nicht in der Nähe des Tatorts gewesen zu sein. Das Video ist jedoch zur Tatzeit und ganz in der Nähe des Tatorts aufgenommen worden.

Die Aufnahmen sind zwar ziemlich undeutlich, zeigen aber eine Frau, die ähnliche Kleidung trägt und eine ähnliche Körperhaltung wie die 26-Jährige aufweist. Falls es sich bei der Frau in dem Video wirklich um Amanda handeln sollte, beweist das noch nicht den Mord, bezeugt allerdings, dass sie bezüglich ihres Alibis gelogen hat.

Amanda Knox bei der italienischen Polizei im September 2008
Getty Images
Amanda Knox bei der italienischen Polizei im September 2008
Amanda Knox 2019 in Italien
Getty Images
Amanda Knox 2019 in Italien
Hayden Panettiere im Januar 2017
Getty Images
Hayden Panettiere im Januar 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de