Promiflash Logo
Amanda Knox: Ich habe Meredith nicht getötet!Getty ImagesZur Bildergalerie

Amanda Knox: Ich habe Meredith nicht getötet!

17. Dez. 2013, 22:46 - Promiflash Redaktion

Nachdem der Prozess um Amanda Knox (26) 2011 vorläufig beendet worden war, kehrte der Engel mit den Eisaugen in kürzester Zeit in die USA zurück. Jetzt beginnt der Prozess auf ein Neues, doch die 26-Jährige wird nicht vor dem italienischen Gericht auftauchen.

Es war ein spektakulärer Fall, als 2007 bekannt wurde, dass Amanda Knox und ihr Ex-Freund Raffaele Sollecito (29) beschuldigt wurden, die britische Austauschstudentin Meredith Kercher brutal in der italienischen Stadt Perugia ermordet zu haben. Zwei Jahre später folgte die Verurteilung, doch dann im Jahr 2011 die große überraschende Wendung: Knox und Sollecito wurden freigesprochen. Im Sommer dieses Jahres kam es dann zu einer erneuten Entwicklung im Mordfall von Perugia. Das oberste Gericht von Italien entschied sich, den Freispruch zurückzuziehen.

Amanda Knox verkündete umgehend, dass sie nicht zu dem Prozess anreisen würde. Trotz ihrer Abwesenheit wendete sie sich in einer Email nun an das Gericht: "Ich habe nicht getötet. Ich habe niemanden vergewaltigt. Ich habe niemanden ausgeraubt. Ich habe keine Verschwörung angezettelt. Ich habe niemanden aufgehetzt. Ich habe Meredith nicht getötet", zitiert The Guardian die Email von Amanda. Sollte Amanda doch verurteilt werden, droht ihr die Auslieferung der USA nach Italien.

Amanda Knox 2019 in Italien
Getty Images
Amanda Knox 2019 in Italien
Amanda Knox 2011 vor einem italienischen Gericht
Getty Images
Amanda Knox 2011 vor einem italienischen Gericht
Amanda Knox bei der italienischen Polizei im September 2008
Getty Images
Amanda Knox bei der italienischen Polizei im September 2008


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de