Promiflash Logo
Überraschung: Tarantino zieht Leak-Klage zurückGetty ImagesZur Bildergalerie

Überraschung: Tarantino zieht Leak-Klage zurück

8. Mai 2014, 22:17 - Promiflash Redaktion

In den letzten Wochen lieferte sich Kultregisseur Quentin Tarantino (51) einen erbitterten Rechtsstreit mit der Online-Plattform Gawker, der er vorwarf, mit einer Verlinkung auf sein Drehbuch zu "The Hateful Eight" das Patentrecht verletzt zu haben. Nachdem die Klage vom zuständigen Richter zunächst abgewiesen wurde, gingen Tarantino und seine Anwälte eigentlich in Berufung, doch nun kam die überraschende Wende: Die Leak-Klage wurde vorerst zurückgezogen.

Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat sich die Filmlegende nun dazu entschieden, den Prozess ruhen zu lassen - und das, obwohl in den letzten Tagen alles danach aussah, als würde der Streit immer wildere Dimensionen annehmen. Warum die Klage plötzlich fallen gelassen wurde, ist aber nicht eindeutig, denn Gawker hatte bisher noch nicht auf den zweiten Anlauf vor Gericht reagiert. Dass Quentin Tarantino vorerst nicht weiter um sein Recht kämpft, bedeutet allerdings nicht, dass er den Fall komplett aufgibt und sich geschlagen zeigt. Stattdessen lässt er sich die Möglichkeit offen, den Prozess zu einem späteren Zeitpunkt weiterzuführen.

Ein Ende im Streit und den Drehbuch-Leak ist also trotz des Rückzugs noch in Sicht!

Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004
Getty Images
Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Getty Images
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de