Promiflash Logo
Erstes Album! Das erwartet die Max Giesinger-FansGetty ImagesZur Bildergalerie

Erstes Album! Das erwartet die Max Giesinger-Fans

11. Mai 2014, 6:29 - Promiflash Redaktion

Am 30. Mai ist es endlich so weit und der ehemalige The Voice of Germany-Teilnehmer Max Giesinger (25) bringt sein erstes Album auf den Markt. Unter dem Titel "Laufen lernen" liefert der Sänger Songs, die nicht nur Lust auf Sommer, Sonne und Freiheit machen, sondern auch Stücke mit Tiefgang und eigenen Erlebnissen. Vor dem Verkaufsstart hat Max nun im Interview mit Promiflash verraten, was die Fans von der Platte erwarten können.

Die Single "Irgendwas mit L", die bereits im April veröffentlicht wurde, hat dabei schon einen guten Vorgeschmack auf die fertigen Songs geliefert, denn auch für die weiteren Titel verspricht Max: "Ehrliche Texte aus meinem Leben, schöne natürliche Klänge - es sind keine Synthesizer darauf, sondern alles echte Instrumente, nichts Elektronisches. Also einfach echte, handgemachte Musik. Vom Herzen ins Ohr, so soll das laufen!" Und auch der Name des Albums ist natürlich kein Zufall, denn mit "Laufen lernen" beschreibt der Musiker den Prozess, den er durchleben musste, bis er es zum ersten Album geschafft hat - inklusive seiner Fehler und Niederlagen. Eigene Erlebnisse zu verarbeiten steht für Max dabei im Vordergrund, denn Fremdkompositionen ohne persönlichen Bezug kommen für den Künstler nicht infrage. "Es ist ganz wichtig, dass alles aus eigener Feder kommt und ich mich mit den Sachen identifizieren kann, damit man am Ende eine authentische Platte hat", so Max, der seinen Fans echte Geschichten präsentieren möchte.

Besonders im Song "Blutsbrüder", der im Vergleich zu den stimmigen Sommersongs eher melancholisch erscheint, wird dieses persönliche Leben deutlich, wie Max im Gespräch erklärte: "'Blutsbrüder' gibt dem Album auf jeden Fall noch mal eine etwas andere Farbe. Da geht es im Endeffekt um eine alte Freundschaft, die sich über die Jahre komplett in eine andere Richtung entwickelt und man sich allmählich gar nicht mehr richtig kennt."

Wer also nicht nur Lust, auf schöne melodische Songs hat, sondern auch mehr über Max' Geschichte und Gefühle erfahren will, kann das dank seines neuen Albums ab Ende Mai tun. Einen ersten Eindruck gibt es schon einmal in diesem Video:

Musiker Max Giesinger
Getty Images
Musiker Max Giesinger
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016
Clemens Bilan/Getty Images
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016
Sänger Max Giesinger bei der Goldenen Kamera
Getty Images
Sänger Max Giesinger bei der Goldenen Kamera


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de