Anzeige
Promiflash Logo
Es steht fest: "Harry Potter"-Spin-off kommt 2016Getty ImagesZur Bildergalerie

Es steht fest: "Harry Potter"-Spin-off kommt 2016

15. Mai 2014, 11:03 - Promiflash Redaktion

Jetzt gab Warner Bros. endlich bekannt, wann "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" in den Kinos erscheint. Doch die Fans müssen sich gedulden. Der erste Teil des Harry Potter-Spin-offs kommt erst am 18. November 2016 in die amerikanischen Kinos. Insgesamt drei Teile wird es von der Buchverfilmung geben, doch wie steht es um weitere Informationen zum Film?

Die gibt's leider noch nicht. Weder zu den möglichen Schauspielern, dem Regisseur oder der Produktion wurde mehr bekannt gegeben. J.K. Rowling (48), die Autorin von "Phantastische Tierwesen", wird ebenfalls für das Drehbuch des ersten Teils verantwortlich sein, ob sie allerdings auch an Teil zwei und drei beteiligt sein wird, ist noch nicht klar. Zur Geschichte verriet die Autorin bereits im vergangenen Jahr auf ihrer Facebook-Seite: "'Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind' ist weder ein Prequel noch eine Fortsetzung der Harry-Potter-Reihe, sondern eine Erweiterung der Zaubererwelt. Die Gesetze und Bräuche der verborgenen magischen Gesellschaft wird jedem vertraut sein, der die Harry-Potter-Bücher gelesen oder die Filme gesehen hat, aber Newt's Geschichte wird in New York beginnen, 70 Jahre bevor Harry's loslegt."

Bis es mit "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" losgeht, könnt ihr euch die Zeit mit "Harry Potter" vertreiben. Testet euer Wissen über den Zauberlehrling in diesem Quiz:

J.K. Rowling, SchriftstellerinGetty Images
J.K. Rowling, Schriftstellerin
Schriftstellerin J.K. RowlingGetty Images
Schriftstellerin J.K. Rowling
Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011Getty Images
Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de