Promiflash Logo
Conchita Wurst: Hat sie das Zeug zum wahren Star?Getty ImagesZur Bildergalerie

Conchita Wurst: Hat sie das Zeug zum wahren Star?

18. Mai 2014, 13:14 - Promiflash Redaktion

Eurovision Song Contest-Gewinnerin Conchita Wurst (25) wird nicht nur hierzulande zum Phänomen, auch international gibt es riesiges Feedback: Sir Elton John (67) schickte Blumen, Cher (67) machte ihrer Begeisterung per Twitter Luft, und auch Lady Gaga äußerte Bewunderung für die österreichische Travestiekünstlerin. Ob Conchita jetzt tatsächlich den Sprung vom Trash-Star zur etablierten Künstlerin schafft?

"Absolut, ich wüsste keinen Grund, warum nicht", ist sich Sängerin Loretta Stern im Interview mit Promiflash sicher. "Sonst hätte sie ja auch sicherlich nicht mit solch überragender Punktezahl gewonnen, den ganzen Grandprix. Also scheint mir Europa bereit für Conchita Wurst." Auch die Musikbranche ist Lorettas Meinung nach nun mehr als bereit für die bärtige Gesangskollegin: "Ich finde sie sehr spannend. Und ich finde es sehr mutig und sehr konsequent durchgezogen, sehr virtuos ausgeführt. Ich finde es auch gut, dass sie jetzt umso konsequenter sagt: 'Entschuldigung, so bin ich, und was ihr sagt, ist mir wurst!' Die Botschaft finde ich gut."

Soul-Sängerin Y'akoto ist ebenfalls positiv überrascht von Conchita: "Als ich sie zum ersten Mal gesehen habe, fand ich es erstmal ungewöhnlich - natürlich. Aber dann fand ich es irgendwie total mutig, muss ich ehrlich sein und dachte: 'Ja, warum nicht.' Also, der Mensch gewöhnt sich einfach an alles, und das finde ich ein ziemlich geiles Phänomen!"

Bei allem Respekt für Conchitas internationalen Erfolg schränkt The Voice of Germany-Siegerin Ivy Quainoo (21) aber gegenüber Promiflash auch ein: "Es kommt immer darauf an, was man will. Wenn man nur in die Medien will, dann wird man es nie nach oben schaffen. Wenn man genau weiß, was man machen möchte - dann wird sie es auch schaffen."

In dieser "Coffee Break"-Folge könnt ihr sehen, wie Loretta und Ivy Conchitas Erfolgschancen für die Zukunft einschätzen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Conchita Wurst beim Life Ball 2019
Getty Images
Conchita Wurst beim Life Ball 2019
Eurovision-Star Conchita Wurst
Getty Images
Eurovision-Star Conchita Wurst
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016
Clemens Bilan/Getty Images
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de