Promiflash Logo
Ehre für Conchita Wurst: Sir Elton John gratuliertGetty ImagesZur Bildergalerie

Ehre für Conchita Wurst: Sir Elton John gratuliert

16. Mai 2014, 11:30 - Promiflash Redaktion

Seit dem Finale des Eurovision Song Contests am vergangenen Samstag geht es nur noch um die Wurst - um Conchita Wurst (25). Die österreichische Drag Queen hat mit ihrem triumphalen Sieg eine neue Diskussion um die Themen Toleranz und Andersartigkeit in Europa entfacht und findet auch unter den Promis jeden Tag neue Anhänger. Ganz besonders freuen dürfte sich Conchita darüber, wer sich jetzt als ihr Fan geoutet hat: kein Geringerer als Sir Elton John (67)!

Auf ihrer Facebook-Seite postete die stolze Sängerin ein Foto, das eine weiße Orchidee zeigt, die ihr offensichtlich der britische Superstar geschenkt hat. Auf der dazugehörigen Glückwunschkarte steht nämlich geschrieben: "Herzlichen Glückwunsch, wir lieben dich! Elton und David". Elton John lebt seit fast zehn Jahren mit seinem Partner David James Furnish zusammen und ist wohl eine der größten Ikonen für Homosexuelle. Welch eine Ehre also für Conchita! Bereits am 12.Mai drückte der britische Künstler seine Freude über Conchitas Sieg per Twitter aus, als er verlauten ließ: "Großartige Arbeit für den Eurovision und die Menschlichkeit." Umso stolzer darf Conchita sein, dass es dem Sir anscheinend ein besonderes Anliegen war, ihr zusätzlich Blumen zukommen zu lassen!

Ihr kennt euch aus mit Sir Elton John? Stellt euer Wissen in unserem Quiz auf den Prüfstand:

Renate Blauel und Elton John, 1984
Getty Images
Renate Blauel und Elton John, 1984
R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de