Promiflash Logo
Bulimie-Beichte: Diane Keaton aß 20.000 KalorienRob Kim Getty Images EntertainmentZur Bildergalerie

Bulimie-Beichte: Diane Keaton aß 20.000 Kalorien

19. Mai 2014, 4:30 - Promiflash Redaktion

In Hollywood gehört es leider zum traurigen Alltag, dass der Schönheitswahn so manch eine junge Künstlerin in eine Essstörung treibt. Der Druck, immer schlank zu sein und perfekt auszusehen, sorgt dafür, dass Frauen zu ungesunden und radikalen Methoden greifen, um ihre Size Zero nicht zu gefährden. Auch Diane Keaton (68) gab nun zu, zu Beginn ihrer Karriere an schlimmer Bulimie gelitten zu haben. Die Krankheit war bei ihr so ausgeprägt, dass sie an manchen Tagen sogar 20.000 Kalorien zu sich nahm.

In der Talkshow Dr. Oz packte die Hollywoodlegende darüber aus, dass auch sie der Ess-Brech-Sucht zum Opfer fiel: "Ich habe dauernd meinen Hunger stillen wollen, ich war süchtig", erklärte sie dem Showmaster gegenüber. Um ihren Appetit zu befriedigen, aß sie manchmal sogar einen ganzen Eimer Chickenwings, mehrere Portionen Pommes mit Käse und Ketchup, kiloweise Süßigkeiten, einen ganzen Kuchen, zwei abgepackte Fertigmahlzeiten und drei Stücke Banana Cream Pie - an einem Abend, wohlgemerkt. Erst eine Therapie konnte der Schauspielerin helfen, dem Teufelskreis zu entfliehen und inzwischen sieht sich Diane als geheilt an.

"Eines Tages habe ich damit aufgehört. Ich habe es nie, nie wieder gemacht. Ich habe einfach aufgehört und weiß nicht einmal, wieso", erklärte Diane.

Diane Keaton im Juni 2018
Getty Images
Diane Keaton im Juni 2018
Kai Pflaume auf der Aftershowarty der Goldenen Kamera in Berlin im März 2019
Getty Images
Kai Pflaume auf der Aftershowarty der Goldenen Kamera in Berlin im März 2019
Woody Allen und Soon-Yi Previn
Getty Images
Woody Allen und Soon-Yi Previn


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de