Promiflash Logo
Courtney Love schmiss Peaches wegen Drogen raus!ActionPressZur Bildergalerie

Courtney Love schmiss Peaches wegen Drogen raus!

21. Mai 2014, 5:59 - Promiflash Redaktion

Nicht nur war das Ableben von Peaches Geldof (✝25) ein trauriges Ereignis, in dem mit aller Sicherheit Heroin eine Schlüsselrolle gespielt hat, sondern noch tragischer macht es wohl im Nachhinein die Tatsache, dass sie eigentlich niemals wie ihre Mutter enden wollte. Noch dazu kam kürzlich heraus, dass ihre Ehe zu Thomas Cohen (23) augenscheinlich nicht weniger spektakulär ihr Ende gefunden hatte. Im Zuge der immer neuen Enthüllungen hat sich nun auch die alternative Courtney Love (49) zu Wort gemeldet, mit ihrer letzten Erinnerung an Peaches: Offensichtlich hatte die Britin sie vor vier Jahren in L.A. besucht - mit einer prall gefüllten Packung Pillen.

Im Interview mit dem Magazin Grazia rekapitulierte Courtney die Begegnung mit dem Model. So soll Peaches bei ihrer Stippvisite einen Freund im Schlepptau gehabt haben, der mindestens 500 verschreibungspflichtige Pillen bei sich hatte. Da Courtney in der Vergangenheit selbst mit einem Drogenproblem zu kämpfen hatte, hätte sie die beiden ohne Zögern unverzüglich rausgeschmissen, da die Versuchung für sie in dem Moment zu groß war. "Ich habe am ganzen Körper gezittert und habe dauernd daran denken müssen, wie ihre Mutter gestorben ist. Ich dachte, ich wäre es dem Mädchen schuldig, ein Vorbild zu sein", so Courtney bewegt, "Ich wollte ihr helfen, aber schon zu diesem Zeitpunkt in ihrem Leben schien es unmöglich zu sein. Die Parallelen zu ihrer Mutter sind erschreckend. Ich habe Angst, so etwas könnte auch meinem Kind passieren."

Ihre Tochter, deren Vater die verstorbene Grunge-Legende Kurt Cobain (✝27) ist, sei laut Courtneys Bekunden glücklicherweise "sehr vernünftig". Dennoch jagt ihr ihre letzte Erinnerung an Peaches einen kalten Schauer den Rücken hinunter: "Dieser Tag, an dem ich den Junkie in mir wieder bekämpfen musste, treibt mir noch jetzt den Schweiß auf die Stirn. Es ist immer noch so unglaublich, was passiert ist. Dieses Mädchen war so voller Leben und es ist furchtbar, dass sie von uns gegangen ist."

Peaches Geldof, Tochter von Bob Geldof
Getty Images
Peaches Geldof, Tochter von Bob Geldof
Courtney Love bei einem Event, 1999
Getty Images
Courtney Love bei einem Event, 1999
Courtney Love 2019 in Los Angeles
Getty Images
Courtney Love 2019 in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de