Promiflash Logo
Lena Gercke: Beauty-Tipps für krebskranke MädchenActionPress/Hauter,KatrinZur Bildergalerie

Lena Gercke: Beauty-Tipps für krebskranke Mädchen

23. Mai 2014, 11:44 - Promiflash Redaktion

Lena Gercke (26) ist nicht nur Model und sieht umwerfend aus, sondern engagiert sich auch als DKMS-Unterstützerin. Jetzt hat sie im Schwabinger Klinikum einen Schminkworkshop für krebskranke Mädchen gegeben.

"Für mich ist es ganz wichtig, den Mädels das Gefühl zu geben, heute ist ein ganz normaler Tag, wir Mädels sind unter uns, wir Schminken uns, geben uns Tipps... Wie man das mit einer Freundin macht", erklärt die Germany's next Topmodel-Gewinnerin gegenüber RTL. "Es ist ganz wichtig, ihnen ein Stück Normalität zu geben." Die Erfahrung war dann aber doch einschneidender, als sie erwartet hatte: "Das hat mich sehr mitgenommen." Auch sie persönlich ist schon mit dem Thema Krebs in Berührung gekommen: "Bei mir in der Familie gab es auch einen Fall von Knochenmarkkrebs."

Ihr Fazit klingt so, als hätte sich dieser Nachmittag auch für sie rundum gelohnt: "Was mich positiv überrascht hat, war, wie gut sie drauf waren und wie voller Elan sie waren!"

Noch mehr über Lena Gercke erfahrt ihr in diesem Quiz:

Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Lena Gercke auf der Vogue Party in Berlin
Getty Images
Lena Gercke auf der Vogue Party in Berlin
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de