Eine ähnliche Auktion kennen wir bereits von Papst Benedikt XVI. (87). Im Jahr 2005 bot ein Verkäufer den sechs Jahre alten VW-Golf auf Ebay an, der früher einmal auf Joseph Ratzinger angemeldet war. Fast 190.000 Euro gab es damals für das Auto. Knapp zehn Jahre später können die Fans von Helene Fischer (29) nun bei einer ähnlichen Auktion mitbieten.

Ihr alter Audi A3 wird seit Samstag bei Ebay zum Kauf angeboten. Der Startpreis liegt allerdings bei 15.000 Euro. Das könnte auch der Grund sein, warum es bislang noch kein einziges Gebot gibt. Doch über 600 Leute haben die Auktion bereits aufgerufen. Im Angebotstext heißt es: "Wer davon träumt, mal ein Auto sein Eigen zu nennen, das einst von einem Schlagerstar gefahren wurde, der sollte jetzt zuschlagen: Bei Ebay gibt es den ehemaligen Wagen von der zauberhaften Helene Fischer zu ersteigern." Und weiter heißt es dazu: "Knapp über 5 Jahre lang fuhr Helene Fischer den silbernen Audi A3. Den hatte sie sich 2006 gegönnt. Anfang 2011 verkaufte sie ihren Wagen."

Dass der Wagen auch wirklich mal der Schlagersängerin gehört hat, will der Verkäufer mit den Fahrzeugpapieren und der TÜV-Bescheinigung beweisen. Auf einem Foto, das der Verkäufer hinzugefügt hat, erkennt man die Zulassungsbescheinigung, auf der der Name Helene Fischer sowie die Stadt Wöllstein vermerkt sind. Das Datum der Erstzulassung ist auf den 01.04.2003 datiert. Man kann gespannt sein, ob die Auktion am Ende ähnlich erfolgreich ist, wie die rund um den Wagen von Papst Benedikt XVI..

Helene FischerScreenshot Ebay
Helene Fischer
Helene FischerPatrick Hoffmann/WENN.com
Helene Fischer
Helene FischerWENN / Schultz-Coulon
Helene Fischer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de