Promiflash Logo
Life Ball in Wien: Alle wollten Conchita Wurst!Getty ImagesZur Bildergalerie

Life Ball in Wien: Alle wollten Conchita Wurst!

1. Juni 2014, 7:29 - Promiflash Redaktion

Wow, was für eine rauschende Ballnacht gestern Abend in Wien. Die ganze Stadt schien im Ausnahmezustand zu sein, als Hunderte von kostümierten Ballgästen über den roten Teppich schritten, der direkt vor dem imposanten Rathaus ausgerollt wurde. Thema des Abends: Gärten der Lüste. Federn, Blumen, Tiere - zahlreiche Körper waren entweder in barocke Roben gekleidet oder mit aufwendigen Motiven bemalt. Doch zwischen all den extrovertierten Gästen tummelten sich auch so einige namenhafte Promis - und die kamen nicht nur aus dem deutschsprachigen Raum. Promiflash war bei dem Spektakel dabei.

Wunderschön in einem schlichten aber dennoch eleganten Kleid begeisterte Marcia Cross (52), bekannt als Bree Van de Kamp aus Desperate Housewives, die vielen Zuschauer. Die Schauspielerin genoss den bunten Trubel in Wien, genau wie Titanic-Schauspieler Billy Zane (48). Bei der anschließenden Show traten sogar Ricky Martin (42) und Christina Perri (27) auf und präsentierten jeweils ihre neuen Singles. Ein weiteres Highlight des Abends: Ex-US-Präsident Bill Clinton (67), der eine Rede für Toleranz hielt. Neben all dem bunten Treiben ging es an diesem Abend nämlich auch noch um die Akzeptanz von Homosexualität und den Kampf gegen AIDS. Trotz aller internationalen Persönlichkeiten, Star des Abends war jemand aus dem eigenen Land: Conchita Wurst (25). Um die diesjährige ESC-Gewinnerin scharrten sich die Massen, Höhepunkt der Veranstaltung war natürlich ihr Auftritt mit dem Siegersong "Rise Like a Phoenix", darauf hatten alle gewartet. Anschließend ging es zur großen Party in den Lustgarten - besser gesagt das reichlich geschmückte Rathaus.

Felicity Huffman, Marcia Cross, Eva Longoria und Teri HatcherGetty Images
Felicity Huffman, Marcia Cross, Eva Longoria und Teri Hatcher
Jwan Yosef und Ricky Martin im April 2017 in Los AngelesGetty Images
Jwan Yosef und Ricky Martin im April 2017 in Los Angeles
Monica Lewinsky und Bill Clinton im September 1998 im Weißen HausGetty Images
Monica Lewinsky und Bill Clinton im September 1998 im Weißen Haus


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de