Promiflash Logo
Franz Beckenbauer will Hoeneß im Knast besuchenGetty ImagesZur Bildergalerie

Franz Beckenbauer will Hoeneß im Knast besuchen

5. Juni 2014, 15:18 - Promiflash Redaktion

Spätestens seit Uli Hoeneß (62) seit Anfang des Monats im Gefängnis sitzt, gehört sein Luxusleben mit all den reichen Freunden der Vergangenheit an. Während Deutschland noch immer darüber diskutiert, ob die 3,5 Jahre Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung gerecht sind, kann sich der ehemalige Bayern-Manager aber zumindest auf seine langjährigen Wegbegleiter verlassen. Allen voran Franz Beckenbauer (68), denn der kündigte jetzt an, seinen Freund in der JVA Landsberg besuchen zu wollen.

Zwei Mal zwei Stunden Besuchszeit im Monat - mehr sozialen Kontakt wird Uli Hoeneß in der nächsten Zeit außerhalb des Gefängnisses nicht haben. Für Franz Beckenbauer steht außer Frage, dass er diese Gelegenheit nutzen will. "Sicher, das haben wir so abgesprochen. Die Besuchszeit ist natürlich zunächst seiner Familie vorbehalten, aber ich habe mich schon angemeldet", verriet der Kaiser in einem Interview mit Sky. Schon jetzt macht sich Beckenbauer allerdings Sorgen, wie Uli die Zeit im Gefängnis und die damit verbundenen Strapazen verkraftet. "Ich hoffe, dass er alles übersteht und ohne Defekte da wieder rausgeht. Er ist die personifizierte Freiheit und ist jetzt so limitiert und eingesperrt in einer kleinen Zelle", gibt Beckenbauer zu bedenken. Wann er Hoeneß besuchen wird, ist noch nicht klar.

Uli Hoeneß, 2014 in München
Getty Images
Uli Hoeneß, 2014 in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de