Anzeige
Promiflash Logo
Lothar Matthäus: Kein Vertrauen in Jogis JungsGetty ImagesZur Bildergalerie

Lothar Matthäus: Kein Vertrauen in Jogis Jungs

5. Juni 2014, 18:16 - Promiflash Redaktion

Keine netten Worte von Lothar Matthäus (53): Er hat nicht besonders viel Vertrauen in einen Sieg für Deutschland bei der diesjährigen Fußball-WM, wie er jetzt in einem Interview gestand.

"Ich glaube nicht, dass die Deutschen Weltmeister werden, zu viele Baustellen, zu viele Verletzte", so Matthäus gegenüber Moderatorin Andrea Kaiser (32) im Rahmen von "ran Jahrhundertspiel Deutschland - Portugal". Er selbst wird mit dem deutschen Legenden-Team ebenfalls auf die Portugiesen treffen und hätte einige Besetzungstipps für Joachim Löw (54), damit seine Jungs voll zur Geltung kommen. Das wohl größte Problem sieht er in der fehlenden Führungspersönlichkeit: "Es muss auch mal einer dazwischen gehen, die Mannschaft wachrütteln. Das fehlt dieser Mannschaft, hat man schon 2012 gesehen. Wir müssen einfach akzeptieren, dass es keinen Oliver Kahn (44) in dieser Mannschaft gibt. Das ist nicht der Charakter dieser Mannschaft."

Am 16. Juni geht es für die Deutsche Nationalelf los, wenn Deutschland gegen Portugal in die WM startet. Welchem psychischen Druck das Team von Joachim Löw nun vor der WM ausgesetzt ist, seht ihr in der neuen Ausgabe von "Coffee Break":

[Video nicht mehr vorhanden]

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Paul Potts und Oliver Kahn, 2009 in KarlsruheGetty Images
Paul Potts und Oliver Kahn, 2009 in Karlsruhe


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de