Promiflash Logo
Safety First! Radelverbot für deutsche NationalelfGetty ImagesZur Bildergalerie

Safety First! Radelverbot für deutsche Nationalelf

12. Juni 2014, 9:44 - Promiflash Redaktion

Das Domizil der deutschen Fußballnationalmannschaft zur Fußball-WM in Brasilien könnte schöner nicht sein. Der Vorgarten im Campo Bahia in Santo André zeigt ein malerisches Bild: Palmen, weiße Sonnenschirme im Sand, dahinter das Meer und nur ein paar Wölkchen am Himmel. Doch offenbar trügt das Bild, denn die Kicker dürfen aus Sicherheitsgründen nicht einmal mehr mit dem Rad fahren.

"Wir wollten täglich zu unserem Trainingsgelände radeln. Das ist leider nicht möglich, weil uns die Polizei nicht lässt", erklärte Oliver Bierhoff (46), Manager der Nationalmannschaft, laut Medienberichten. Dem vorausgegangen waren Proteste der Anwohner nahe des deutschen WM-Quartiers, die sich über das starke Dasein der Polizei ärgerten. Offenbar müssen die Bewohner diverse Sicherheitsvorkehrungen über sich ergehen lassen, um zu ihrem Heim zu gelangen.

Oliver Bierhoff zeigt sich unterdessen um ein ruhiges Miteinander bemüht: "Wir hoffen natürlich auch auf eine gute Verbindung mit den Menschen hier und wollen auch nicht, dass sie beeinträchtigt sind." Bleibt abzuwarten, ob die Probleme der Anwohner schnell gelöst werden können.

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de