Anzeige
Promiflash Logo
Theater! Jake Gyllenhaal gibt sein Broadway-DebütGetty ImagesZur Bildergalerie

Theater! Jake Gyllenhaal gibt sein Broadway-Debüt

13. Juni 2014, 23:15 - Promiflash Redaktion

Jake Gyllenhaal (33) ist auf der Kino-Leinwand längst eine feststehende Größe, doch jetzt startet der Schauspieler auch auf der Theaterbühne durch. Jake feiert nämlich schon bald sein Broadway-Debüt.

Das Stück, in dem Jake mitspielt, heißt "Constellations" und stammt aus der Feder des englischen Autors Nick Payne. Premiere hatte das Theaterstück 2012 im Royal Court Theatre in London mit den beiden Schauspielern Rafe Spall (31) und Sally Hawkins (38). Im gleichen Jahr wurde "Constellations" sogar als bestes Stück mit dem Evening Standard Award ausgezeichnet. Jetzt will auch Jake Gyllenhaal einen Anteil an dem Erfolg des Stückes haben, das am 16. Dezember im Samuel J. Friedman Theatre wieder aufgeführt werden soll, so berichtet The Wrap. Die Regie übernimmt Michael Longhurst, der schon bereits die Uraufführung in England inszenierte. Mal sehen, wie sich Jake in seiner ersten Rolle am Broadway so schlägt.

In letzter Zeit machte der Schauspieler überwiegend durch sein Privatleben Schlagzeilen. Angeblich will er bald seine On-Off-Freundin Alyssa Miller (24) heiraten.

Wenn ihr gut über Jakes Leben Bescheid wisst, könnt ihr hier noch ein Quiz lösen!

Jake Gyllenhaal, FilmstarGetty Images
Jake Gyllenhaal, Filmstar
Jake Gyllenhaal, SchauspielerGetty Images
Jake Gyllenhaal, Schauspieler
Ryan Reynolds und Blake LivelyGetty Images
Ryan Reynolds und Blake Lively


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de