Er ist schon so was wie ein alter Hase unter den DFB-Kickern. Kaum zu glauben, dass Bastian Schweinsteiger erst 29 Jahre alt ist! Am 1. August 1984 im bayrischen Kolbermoor geboren, zeigte sich schon früh, dass in "Schweini" ein echtes Sport-Talent schlummert. Bereits mit drei Jahren begann er seine Fußball-Karriere beim FV Oberaudorf. Heute ist er als Dirigent im defensiven Mittelfeld unverzichtbarer Taktgeber im DFB-Team. Privat legt die Nummer 7 der Nationalmannschaft den Taktstab aber gerne mal nieder.

In seiner Freizeit lehnt sich der Sonnyboy, der Fußball-Ikone Zinedine Zidane (41) und Hollywood-Beau George Clooney (53) zu seinen Vorbildern zählt, nämlich am allerliebsten einfach nur zurück. Dann geht Bastian vorzugsweise mit seiner Freundin Sarah Brandner (25) gemütlich einen Cappuccino trinken oder shoppen. In einer Boutique in München lernten die beiden sich auch kennen und sind seit nunmehr sieben Jahren ein glückliches Paar. Die neuesten Gerüchte, in ihrer Beziehung würde es kriseln, dementierte die Münchnerin gerade erst. Zwar ist die Blondine nicht ganz so oft in ihrer Rolle als Spielerfrau im Stadion unterwegs wie andere bekannte Kicker-Freundinnen, aber dennoch bedeute dies nicht, dass sie und Bastian nicht mehr an einem Strang ziehen. "Es ist für jede Beziehung wichtig, dass jeder seinen eigenen Weg findet", erklärte die Münchnerin in einem Interview mit der tz und stellte klar, dass Bastian sie vollkommen dabei unterstütze, ihre Karriere abseits des Spielerfrauen-Daseins zu verfolgen. Sarah ist erfolgreiches Model und nun auch öfter im Kino als Schauspielerin zu bewundern.

Das Taktangeben hebt sich Bastian also vor allem für das Fußballfeld auf. Die Fans sind sicher schon gespannt, welche Töne er in Brasilien anschlägt.

Ihr seid echte Schweini-Kenner? Hier könnt ihr euer Wissen über das sportliche Multitalent testen:

Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger
Getty Images
Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger
Mats und Cathy Hummels im Juli 2016 in Bordeaux
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Juli 2016 in Bordeaux


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de