Anzeige
Promiflash Logo
Schäfer Heinrich ist sicher: Es war BrandstiftungDirk VorderstraßeZur Bildergalerie

Schäfer Heinrich ist sicher: Es war Brandstiftung

20. Juni 2014, 8:30 - Promiflash Redaktion

Nicht einmal ein Jahr ist es her, dass Schäfer Heinrich (47) mit den Folgen eines Großbrandes auf seinem Hof im Nordrhein-Westfälischen Völlinghausen zu kämpfen hatte. Nicht nur, dass er einen Schaden in Millionenhöhe verkraften musste, auch die Ursache des Feuers machte dem ehemaligen Bauer sucht Frau-Kandidaten zu schaffen. Brandstifter sollen am Werk gewesen sein. Umso größer war der Schock, als Heinrich erfuhr, dass schon wieder Teile seiner Landwirtschaft den Flammen zum Opfer gefallen waren. Promiflash sprach mit dem Schäfer über das erneute Feuerdrama.

"Es ist wieder ein Schock. Man hat noch den alten Brand in den Knochen und dann passiert schon wieder sowas", schilderte der 47-Jährige aufgeregt. Rund 200 Strohballen auf einem seiner Felder im Nachbarort seien verbrannt, nur etwa 25 bis 30 Ballen konnten von der Feuerwehr gerettet werden. Wie groß der Schaden insgesamt ist, könne er zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht ermessen. "Aber man kann schon so viel sagen: So eine Strohrolle kostet etwa 25 Euro", erklärte der Schafhirte. Vielmehr macht ihm jedoch die Frage zu schaffen, wie es zu den Flammen kommen konnte: "Es kann ja nur Brandstiftung gewesen sein!" Schließlich seien die Strohrollen allesamt mit einer sicheren Schutzschicht versehen, sodass gehörig nachgeholfen worden sein muss, dass die Ballen Feuer fangen konnten. Genaueres ermittele aber noch die Polizei.

Für Heinrich, der bei einer Schafgeburt von dem Brand erfuhr, heißt es jetzt erst mal aufräumen. Und dann geht es schnell wieder nach Mallorca, wo er mit seinem neuen Sommer-Programm auftritt. Und da brennt hoffentlich nur die Sonne.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de