Wow, das ging plötzlich richtig schnell: Die Hunger Games-Reihe ist komplett abgeschlossen, "Mockingjay 1" und "Mockingjay 2" sind bereits vollständig im Kasten! Während die sehnsüchtig wartenden Fans die Filme erst im November 2014 und schließlich im November 2015 zu sehen bekommen, hieß es für die Stars des Franchise bereits, Abschied nehmen. Und das fiel so einigen Darstellern, auch wenn sie sich über den erfolgreichen Abschluss der Dreharbeiten freuten, gar nicht leicht, wie sie auf ihren Social Network Seiten zu erkennen gaben.

Für die "Hunger Games"-Stars geht offensichtlich ein langer und prägender Weg zu Ende. Doch zum Glück müssen sie sich noch nicht endgültig von der tollen Erfahrung und ihren Kollegen verabschieden. Denn auch, wenn die Arbeit am Set zu Ende ist, stehen doch noch viele Promo-Termine und rote Teppiche an.

So nahm sich Finnick-Darsteller, Sam Claflin (27), die Zeit, via Twitter seine Dankbarkeit darüber, für Hunger Games gecastet worden sein und so eine unglaubliche Zeit erlebt zu haben, zum Ausdruck zu bringen. "Ich möchte/muss mich bei allen (Cast, Crew & Fans), die so hart und so lang daran gearbeitet haben, 'The Hunger Games' zu einem Erlebnis zu machen, bedanken. Aber auch dafür, mir genug vertraut zu haben, um mich zu einem Teil davon zu machen. Ich fühle mich privilegiert, geehrt und so glücklich, diese tolle Chance mit so vielen leidenschaftlichen & talentierten Leuten geteilt zu haben. #Traumjob #TheHungerGames @lionsgatemovies x", postete Sam.

Aber auch seine junge Kollegin Willow Shields (14), die in der Filmreihe als Katniss' (Jennifer Lawrence, 23) kleine Schwester Primrose zu sehen ist, zeigte sich angesichts der beendeten Arbeit melancholisch und schrieb auf Instagram: "Solch ein bittersüßer Moment...Mockingjay Teil 1 & 2 sind offiziell abgeschlossen! Es war so eine wundervolle Reise und ich kann es nicht erwarten, die Filme zu sehen! Es war ein riesiger Teil meines Lebens und ich möchte all den wunderschönen Menschen dafür danken, dass sie unsere Filmreihe die ganze Zeit unterstützt haben! Seid ihr aufgeregt oder seid ihr AUFGEREGT, bald Mockingjay zu sehen?"

Zwei Teile von "Hunger Games" warten noch auf ihren Kinostart. Vertreibt euch die Zeit bis dahin ein bisschen mit unserem Quiz:

Liam Hemsworth, Jennifer Lawrence und Josh HutchersonWENN
Liam Hemsworth, Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson
Willow ShieldsWENN
Willow Shields
Hunger GamesWENN
Hunger Games


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de