Gute Zeiten, schlechte Zeiten ist im deutschen Vorabendprogramm schon eine feste Größe, doch trotz der langen Soap-Tradition, stehen hin und wieder Neuerungen an. Erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass sich der altbewährte Titelsong von Bo Andersen einer Verjüngungskur unterziehen muss. Die Elektro-Pop-Band Glasperlenspiel wird ab dem 1. Juli die Zeilen von "Ich seh in dein Herz" im Duett trällern, der Text bleibt zwar gleich, die Melodie ändert sich jedoch.

Sängerin Carolin erklärt gegenüber RTL den Zusammenhang: "Ich denke, dass dieser Duett-Gedanke sehr gut zu GZSZ passt. Es geht sowohl im Leben als auch in der Serie oft um die Beziehung zwischen zwei Menschen, um Freundschaft und um ein Wechselspiel von Gefühlen und Gedanken. All diese Dinge hebt der Wechsel zwischen Frauen- und Männerstimme noch etwas mehr hervor." Das kommt allerdings nicht bei allen Fans gut an, die sich nicht an einen neuen Sound gewöhnen wollen: So schreib beispielsweise Promiflash-User "Emmett Honeycutt": "Ich will keine neue Melodie, ich will das altmodische Gejaule, was seit zig Jahren kommt ". Ein weiterer Leser kommentierte: "Hört sich total ungewohnt an und passt meiner Meinung nach nicht zu dem Text."

Trotz der Kritik der eingefleischten GZSZ-Zuschauer hofft das Duo, zumindest seine eigenen Fans begeistern zu können. "Ich hoffe mal, dass sie es gut finden werden. Vielleicht wird der ein oder andere dann sogar dazu bewegt, GZSZ-Fan zu werden, wenn er es noch nicht ist. Früher hab ich wirklich jede Folge gesehen und auch jetzt versuche ich noch immer, soweit es zeitlich möglich ist, am Ball zu bleiben. Dass wir jetzt wirklich DEN Vorspann-Song singen, macht uns schon ein bisschen stolz", erklärte Carolin. Ob es dem Zweiergespann gelingt, alle zufriedenzustellen, wird sich schon bald zeigen.

Bist du auch ein großer GZSZ-Fan? Dann kannst du hier dein Wissen testen!

GlasperlenspielPatrick Hoffmann/WENN.com
Glasperlenspiel
Carolin Niemczyk von der Band GlasperlenspielWENN
Carolin Niemczyk von der Band Glasperlenspiel
GlasperlenspielUniversal Music GmbH
Glasperlenspiel


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de