Wer hätte das jemals gedacht? Hulk Hogan (60) spricht über Fußball! Nicht Football, sondern tatsächlich Fußball - oder auch "Soccer", wie man in Amerika sagt. Die WM 2014 löst in den USA ungeahnte Begeisterung aus, mit Jürgen Klinsmann (49) als Trainer, der große Hoffnungen entfacht hat. Es ist zu einem regelrechten Hype gekommen und nun springt der Hulkster als Galionsfigur mit auf. Ein Bild von ihm wird sogar auf der offiziellen Twitter-Seite des US-Fußballs gezeigt.

"Hey, meine Maniacs! Hier ist Hulk Hogan, der größte WWE-Superstar aller Zeiten", meldet sich Hulk per YouTube. Er sei aufgeregt wie nie, wenn er an das amerikanische Fußball-Team denke. Und vor allem, seitdem er selbst als Maskottchen für den Fußball-Erfolg genutzt wird: "Ich sah mein Bild, mein Profil, die größten Pythons der Welt überall auf den Social-Media-Plattformen. Ich kann nur sagen: Viel Glück, Deutschland, wenn das US-Männer-Fußball-Team euch dem Erdboden gleich macht!"

Die USA werden Deutschland auslöschen, so Hogan! Ein ganz neuer "Fußball-Experte" also, der sich auf einen großen Sieg freut. Ob den Amerikanern das beim großen Vorrunden-Highlight tatsächlich gelingt oder die Jungs von Jögi Löw den amerikanischen Traum vom Fußball ganz schnell wieder beenden, werden wir heute Abend sehen.

jürgen klinsmannPNP/ WENN.com
jürgen klinsmann
Joachim Löw bei der EM 2012Newspix.pl /WENN.com
Joachim Löw bei der EM 2012
Hulk HoganPromiflash
Hulk Hogan


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de