Promiflash Logo
DFB-11 in Rio: Mertesacker vermisst seine EistonneKieran McManus/BPI/REX/ActionPressZur Bildergalerie

DFB-11 in Rio: Mertesacker vermisst seine Eistonne

4. Juli 2014, 15:01 - Promiflash Redaktion

Wie Oskar aus der Tonne grinste Per Mertesacker (29) seinen Fans kürzlich aus seinem persönlichen gleichnamigen Behältnis entgegen. Diese Tonne war für Per mit dem erhitzten Gemüt jedoch extra mit Eis befüllt. Ob der Behälter so wirklich die benötigte Entspannung brachte, ist fraglich - für eine Abkühlung sorgte dieses Hilfsmittel aber allemal. Nun vermisst der WM-Kicker seine Tonne aber auch schon wieder.

Denn Jogis (54) Jungs mussten ihr Camp bereits wieder verlassen, um sich auf das Turnier gegen Frankreich gebührend vorzubereiten. Auf die Reise vom Campo Bahia nach Rio de Janeiro durfte die Eistonne nicht mit: "Wir sind in Rio und bereiten uns auf den Freitag vor (Eistonne konnte ich leider nicht aus dem Campo mitnehmen). Wir freuen uns auf das Viertelfinale gegen Frankreich, obwohl die Équipe Tricolore sicher ein ganz harter Brocken für uns wird", schrieb Per auf seiner Facebook-Seite - natürlich zusammen mit einem Zwinker-Smiley. Tja, diesen Witz wird er wohl nicht mehr los. Wenn da mal nicht nach seiner Heimkehr eine eigene Tonne auf ihn wartet... Doch das bevorstehende Match kann Per hoffentlich auch so meistern.

Mario Gomez, Robert Enke und Torsten Frings, 2008
Getty Images
Mario Gomez, Robert Enke und Torsten Frings, 2008


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de