Anzeige
Promiflash Logo
Reeva Steenkamp: So extrem waren ihre TodesschreieGetty ImagesZur Bildergalerie

Reeva Steenkamp: So extrem waren ihre Todesschreie

4. Juli 2014, 12:03 - Promiflash Redaktion

Fast anderthalb Jahre liegt die Schreckensnachricht von Reeva Steenkamps (✝29) Tod zurück. Es ist klar, dass es ihr Freund Oscar Pistorius (27) war, der das schöne Model durch die Tür erschoss. Doch wieso kam es zu dieser furchtbaren Tat? Fürchtete der Sportler tatsächlich Einbrecher im Haus, oder waren die Schüsse auf Reeva das verheerende Ende eines Beziehungsstreits? Seit Monaten schon dauert die Gerichtsverhandlung an, und bislang ist kein Ende in Sicht. Aktuell wird die Frage geklärt, wem die lauten Schreie in der Mordnacht zuzuordnen sind. War es etwa die angstvolle Stimme von Reeva Steenkamp?

Es war die Nacht vor dem Valentinstag, als laute und hohe Schreie die Stille zerrissen. Wenig später war Reeva tot. Jetzt behauptet Oscar Pistorius' Verteidigung, es sei gar keine Frauenstimme gewesen, sondern die Stimme des Sportlers selbst, der in Panik in sehr höhen Tönen schreie, wie der Telegraph berichtet. Der Staatsanwalt hält dagegen: "Wir haben vier Zeugen, die den Schrei als weiblich identifiziert haben." Bedeutet das also, Reeva sah die Situation kommen und schrie um Hilfe? Die panischen Rufe waren in jedem Fall so laut, dass sie noch bei den Nachbarn in 160 Metern Entfernung zu hören waren. Es gibt sogar Experten, die die Lautstärke mit Flugzeuglärm verglichen haben.

Oscar Pistorius und Marc Batchelor während des Gerichtsverfahrens gegen Pistorius, 2014THEMBA HADEBE/AFP/Getty Images
Oscar Pistorius und Marc Batchelor während des Gerichtsverfahrens gegen Pistorius, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de