Suchtspirale: Shia LaBeouf soll auch Drogen nehmen

Mia Goth und Shia LaBeouf 2014Getty Images
5. Juli 2014 -
Promiflash Redaktion

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Shia LaBeouf (28) sich wegen einer Alkoholsucht in Therapie begeben hat. Er wolle sich seiner Abhängigkeit stellen und nun den ersten Schritt in eine gesunde Zukunft gehen. Doch wie es aussieht, steht es noch viel schlimmer um den Schauspieler. Angeblich hat er nämlich auch ein Drogenproblem.

Anzeige
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014ROBYN BECK / Staff

Der Alkohol soll nicht allein der Grund für Shias kürzliche Ausraster gewesen sein. Vor allem ein gefährlicher Mix aus dem flüssigen Rauschmittel und synthetischen Drogen sollen ihn so aggressiv gemacht haben. "Shia hat in den letzten Monaten wiederholt Ecstasy genommen, zusammen mit Alkohol", erklärte ein Insider gegenüber RadarOnline.com. Diese Mischung habe letztlich auch zu seinem bizarren Verhalten während seiner Verhaftung in New York geführt: "Die Polizei stellte keinen starken Alkoholgeruch während Shias Inhaftierung fest und vermutete, dass er unter dem Einfluss anderer Substanzen stand."

Anzeige
Shia LaBeouf bei der Premiere seines Films "Honey Boy" im Oktober 2019Getty Images

Der Erfolg der gerade begonnenen Therapie sei wohl auch nicht gewiss: "Es ist ein wirklich gutes Zeichen, dass er endlich entschieden hat, sich behandeln zu lassen, aber es sollte auf stationärer Basis stattfinden. Er kämpft immer noch sehr mit sich selbst." Bleibt nur zu hoffen, dass die Quelle nicht Recht behält. Zuletzt zeigte sich Shia ja schon wieder recht entspannt.

Anzeige
Jamie Bell und Kate Mara im Juli 2019 in HollywoodGetty Images

Wie gut kennt ihr eigentlich Shia LaBeouf? Hier könnt ihr euer Wissen auf die Probe stellen:

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil