Promiflash Logo
So verdient Kim Kardashian 28 Millionen $ im JahrGetty ImagesZur Bildergalerie

So verdient Kim Kardashian 28 Millionen $ im Jahr

6. Juli 2014, 16:17 - Promiflash Redaktion

Wer sich schon immer gefragt hat, womit Kim Kardashian (33) eigentlich so ihr Geld verdient, um ihren Lebensstandard zu finanzieren, der bekommt hier die Antwort. Zwar gehört sie nicht zu den Topverdienern unter den Stars, doch am Hungertuch nagt die Gute definitiv nicht.

Wie in jedem Jahr, gibt das Forbes Magazine eine Liste der Personen heraus, die das meiste Geld verdienen. Bilanz für Kim: In den letzten zwölf Monaten machte sie mit relativ wenig Arbeit stolze 28 Millionen Dollar. Auf der Liste der Celebs landet sie damit auf Platz 80. An Beyoncé (32), die auf Platz 1rangiert, reicht sie zwar noch lange nicht heran, doch immerhin lässt sie andere wie Gwyneth Paltrow (41) oder Oscar-Gewinnerin Meryl Streep (65) hinter sich. Und sie ist tatsächlich der einzige Star auf der Liste, der sein Geld hauptsächlich mit Reality-TV macht.

Doch wofür bekommt Kim so viel Geld? Zum einen wird sie natürlich am Gewinn von Keeping up with the Kardashians beteiligt und hat sich mit dieser Show auch ihren Promi-Status erworben. Daher wird sie inzwischen auch dafür bezahlt, wenn sie sich in Clubs oder auf Events zeigt. Tatsächlich machen solche öffentlichen Auftritte inzwischen den Hauptteil ihrer Einnahmen aus. Hinzu kommen dann noch Erträge aus der Modelinie "Kardashian Kollection", die sie zusammen mit ihren Schwestern Khloe und Kourtney (35) führt - 30 Millionen Dollar kommen jährlich wohl für alle drei Damen gemeinsam zusammen. Schließlich verdient Kim auch an "Merchandise". Das bedeutet, sie trägt Kleider von einem Werbepartner und macht über soziale Netzwerke Werbung für verschiedene Produkte. Für die meisten klingt das wohl alles nicht unbedingt nach harter Arbeit...

Wie man das mehr oder weniger hart verdiente Geld gut wieder ausgeben kann, seht ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian
Getty Images
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Getty Images
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de